Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 690 SC-i-2 Reparaturtipps zum Fehler: GS geht unter 2,8 bar in F07 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1098430
Norby56 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS geht unter 2,8 bar in F07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i-2
S - Nummer : Nr.21/45387992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Fällt der Druck unter 3 bar geht der Geschirrspüler beim Wasser einlassen in Störung, rote LED Wasserzulauf leuchtet und die Zeitanzeige springt auf 0
Kann bei diesem Miele Typ auch die Einlaufzeit verlängert werden |
|
BID = 1098435
driver_2 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 12738 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Die Miele Geräte verlangen mindestens 1,0 bar Wasserdruck am Eckventil.
Daher erstmal Eckventil prüfen und den Aquastopschlauchkopf, ob er deutlich ZISCHGERÄUSCHE von sich gibt, dann wäre die Membran defekt und der müsste getauscht werden.
10499863
Wasserschutzeinr. 220-240V 2,5l 2m
130,00 EUR
Auch der Durchflußmengenmesser muß in Betracht gezogen werden.
12115760
Durchfl.Meng.Messer
54,10 EUR
Eine Einlaufverlängerung kann man nicht programmieren. Du mußt die Fehlerquelle finden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1098460
|
Hallo driver_2
danke für die schnelle Information.
Eine Frage noch im Voraus werden durch einen höheren Druck von 3,1 bar die beiden Fehlerquellen ausgeglichen?
Eckventil habe ich auseinander geschraubt, ist sauber keine Ablagerungen und die Feder ist leichtgängig.
Der Aquastopschlauchkopf macht keine Zischgeräusche.
Bleibt im Augenblick ja noch der Durchflussmengenmesser. Wo sitzt der den gibt es davon ein Bild oder wie finde ich diesen
Danke im Voraus
|
BID = 1098469
driver_2 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 12738 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
|
Bleibt im Augenblick ja noch der Durchflussmengenmesser. Wo sitzt der den gibt es davon ein Bild oder wie finde ich diesen
Danke im Voraus
|
F07 bedeutet zu Wenig Wassereinlaufimpulse am Schrittende, also dürftze es am DMM liegen, dieser sitzt hinter der Serviceklappe unten, die runde Dose mit Schlauchzufluß/abfluß.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1098503
|
Hallo driver_2
habe heute Morgen den Durchflussmengenmesser überprüft das Schaufelrad dreht
sich bein rein pusten leicht, ob es leicht genug geht ist schwer zu sagen.
Aber nach dem Zusammenbau lief mein GS wieder war schon glücklich, der Wasserdruck zeigte
3,2 bar an
Jetzt um 15:10 Uhr sollte er uns wieder das Abwaschen übernehmen doch leider zeigt der GS wieder den gleichen Fehler Wasserzulauf und der Wasserdruck ist wieder um 2,8 bar
Es ist schon zum verzweifeln
|
BID = 1098508
driver_2 Moderator
|
Deine Wasserdruckangaben sind mir egal, da ich diese als HGT vor Ort nicht püfen kann/werde.
Alles andere wurde besprochen.
- Eckventil (manche gehen beim Wasserzapfen "in die Knie")
- Aquastopschlauch (am Enthärter Schlauch abnehmen Liter pro Minute auslitern wenn Gerät Wasser zapft)
- DMM (mit dem Miele Laptop die Impulse prüfen)
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 7 Jun 2022 17:58 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183089936 Heute : 1563 Gestern : 7954 Online : 182 20.2.2025 8:22 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0758261680603
|