Miele Geschirrspüler Spülmaschine G646 SCi Reparaturtipps zum Fehler: 16 Uhr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1098162
BerndTKS Gerade angekommen Beiträge: 4
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 16 Uhr
Hersteller : Miele G646SCi
Nr. 22/45802391
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Im Rahmen eines Rohrbruchs in der Zuleitung zur Küche, habe ich die Spülmaschine seit ein paar Monaten am Warmwasseranschluss angeschlossen. Unsere Warmwasseraufbereitung arbeitet nur morgens und abends ein paar Stunden. Wir achten dann darauf, die Spülmaschine relativ zeitnah nach dem Abschalten der Heizung zu nutzen und so das noch warme Wasser aus dem Kessel zu nutzen.
Aber seitdem blinkt manchmal (alle 2-3 Wochen) Start/Ende am Ende des Programms, gefühlt immer im 55° Normal Programm. Fehlerspeicher ausgelesen, ergibt Leuchte auf 16Uhr. Hatte mal die Heizung im Keller abgeschaltet und gewartet bis nur noch kaltes Wasser da war. Die Maschine heizt noch normal auf. Programme laufen auch meist bis zum Ende durch. Evtl. steht am Ende etwas mehr Wasser unten als normal, aber nicht über dem Sieb und auch nur wenn die Fehlermeldung kommt.
Kann das am Warmwasseranschluss liegen, dass sie manchmal diesen Fehler ausgibt? Kesseltemperatur ist auf 55° eingestellt. Oder was kann ich noch probieren/testen?
Danke im Voraus.
Gruß
Bernd
edit: nachgereichte Daten nachgetragen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 30 Mai 2022 20:43 ] |
|
BID = 1098164
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Gerätedaten bitte komplettieren, Danke.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1098207
driver_2 Moderator
|
Wenn Du Tatsächlich den F3 hast, also in der 4 Uhr Position die Fehleranzeige, dann wäre das ein elektronikproblem, Wahlschalter nicht erkannt.
Elektronikprobleme können sehr selten von alleine entstehen, meist aber durch einen defekten Druckschalter an der Spülpumpe.
Sicher, daß es dieser Fehler ist ?
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1098225
|
Danke für deine Antwort.
Ja, sicher, es war Fehler 16Uhr. Aber gerade nach einem erneuten Auslesen zeigt er den Fehler 22Uhr. Gestern ist die Maschine bei 65° sauber durchgelaufen.
Was mir noch einfällt: manchmal macht er ein elektrisches Brummgeräusch. Ist wie ein anziehender Elektromagnet, nach 15sec. wieder vorbei und ein Spülvorgang startet.
|
BID = 1098227
driver_2 Moderator
|
Niveauschalter Spülpumpe erneuern, bei dem 10 Uhr Fehler.
|
BID = 1098322
|
Danke für den Hinweis.
Welches Bauteil meinst du genau mit Niveauschalter?
Kann mit einem defekten Niveauschalter der Fehler auch nur manchmal auftreten?
Danke und Gruß
Bernd
|
BID = 1098324
driver_2 Moderator
|
Der Druckschalter direkt an der Spülpumpe, nicht der am Frontblech.
Weiß ich nicht, weil ich dem Kunden einen neuen einbaue, dann sehen wir weiter. Manchmal schießen die Dinger, wenn der Spüler nicht an einen FI angeschlossen ist, die Elektronik ab.
Das eine ist ein Folgedefekt des anderen und muß Schritt für Schritt erkundet werden.
Ansonsten HGT rufen, oder Gerät abstoßen, ist auch nicht mehr das jüngste. GGf noch Spülpumpe begutachten, ob WDR undicht ist und diese noch abzudichten ist.
Suche nutzen, die Baureihe G600 wird schon seit Jahren hier behandelt mit all Ihren bekannten Alterswehwehchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 2 Jun 2022 17:52 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430176 Heute : 4138 Gestern : 5094 Online : 269 30.11.2024 17:45 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,570152997971
|