Miele Waschmaschine  W134

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riemen quietscht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W134 --- Riemen quietscht
Suche nach W134 Waschmaschine Miele W134

    










BID = 1097645

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W134
S - Nummer : 00/11897033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Wie stelle ich den Riemen richtig ein?

In meiner Maschine quietscht dieser seit Jahren leicht, ohne das er irgendwo reiben würde.Ich habe die Spannung etwas verringert und das Quietschen ließ sofort nach.Zu gering soll es natürlich auch nicht werden.

Danke und Gruß
Sebastian

BID = 1097647

driver_2

Moderator

Beiträge: 8826
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Hallo, wenn er quietscht beim Anlauf nach Richtungswechsel, weil er rutscht, fester spannen. Wenn er zwitschert, weil er alt und trocken ist, mit etwas WD40 einsprühen oder neuen aufziehen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr






BID = 1097654

NovaTronic

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig

Danke! Das war besser formuliert - es war tatsächlich eher ein Zwitschern als ein Quietschen. WD40 war nicht im Haus, stattdessen habe ich leicht Silikonspray genommen. Per Servicemodus noch bißchen drehen und schleudern lassen, damit sich alles gut verteilt, und nun ist Ruhe. Der Riemen ist der Originale.

Viele Grüße
Sebastian


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167084787   Heute : 3516    Gestern : 21548    Online : 246        29.6.2022    7:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0826971530914