Zusatzsummer in Siedle HTS 711-01 möglich?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  19:18:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Zusatzsummer in Siedle HTS 711-01 möglich?

BID = 1096292

ahstax77

Gerade angekommen

Hallo,

kann man in ein Siedle HTS 711-01 einen Zusatzsummer einbauen?

Hintergrund:
Aktuell kann ich nicht unterscheiden, ob jemand an der Haustür oder an der Wohnungstür geklingelt hat. Daher hätte ich gerne einen zweiten akustischen Signalgeber für die Wohnungstüre.

Welchen Summer, den ich in das HTS-Gehäuse einbauen möchte, kann ich da nehmen?
Wie schließe ich den an (aktuelle Verdrahtung siehe Foto)?

Lässt sich das dann auch analog auf das Siedle IQ HTS anwenden?

Viele Grüße,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahstax77 am  8 Apr 2022 14:09 ]

BID = 1096303

mlf_by

Schriftsteller

Es gibt von Siedle umfangreiche Handbücher im Netz mit dem Titel "Planung und Installation ..."; mind. zurück bis zur Ausgabe 1982/83.

In denen sind solala vernünftige Kabelpläne enthalten für alle möglichen Situationen; der Anschaltvorschlag für einen seperaten "Gong" wegs zweitem Klingeltaster (bzw. "Etagenruftaster" ERT) ist in denen auch recht rasch zu finden.

Aber Vorsicht die Handbücher machen süchtig. Da ist man sofort gedanklich beim planen des Einbaus weiterer 1-2-3er Eingangstüren, und überlegt ob man nicht schon immer auch noch eine Sprechverbindung vom Flur in die Küche ect. haben wollte - nur um die Siedle etwas gescheiter auszunutzen. Uiiii ein Anschaltvorschlag für einen Briefkasten-Belegt-Leuchtmelder fehlt in dem Unterlagenzeugs ...

Ob man das dann als zweites Läutwerk neben den Hörer an die Wand hinschraubt, oder in Form z.B. eines Piezosummers direkt ins Hörergehäuse einbaut, ist rein von den persönlichen Wünschen abhängig.
Die unbenutzten Adern im Sprechstellenunterteil sind doch schonmal ein gutes Zeichen, braucht also eigentlich nur "mal schnell" durch den Drahtverhau am Netzgerät /Klingeltrafo durchgraben. Und vielleicht eine kurze Übersetzungstabelle von "Siedle-Marsianisch" auf eine etwas gängigere Sprache anfertigen.; mind. zurück bis zur Ausgabe 1982/83.

In denen sind solala vernünftige Kabelpläne enthalten für alle möglichen Situationen; der Anschaltvorschlag für einen seperaten

BID = 1096304

mlf_by

Schriftsteller

Könnte jemand die untersten 3 ½ Zeilen löschen, halt bis zu dem Punkt vor dem Strichpunkt kA wer an dem schuld ist - ob ich oder des neumodische Dingsbumsmistscheißdrecksbums ...

BID = 1096319

Mr.Ed

Moderator

Wenn du uns mitteilst, ab wo du etwas gelöscht haben möchtest...

Strichpunkte ( ; ) hast du viele gesetzt und was 3,5 Zeilen sind hängt von der Auflösung ab.
Geschrieben hast du den Text, das macht kein Gerät von selbst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182263532   Heute : 3426    Gestern : 4669    Online : 430        31.10.2024    19:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03635597229