(Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 7 2024  10:50:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
(Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ?
Suche nach: kamera (3407) lan (1274)

    







BID = 1094339

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 185
 

  


Hallo,
habe kein passenderes UnterForum gefunden, hoffe es past hier rein ...

Aktuell nutze ich an unserem Haus zwei Kameras an der Haustür, eine mit AV-out für die Türsprechanlage (kleiner Bildschirm in der Diele).
Eine zweite Kamera ist mit dem Haus-LAN verbunden, um auch Unterwegs den Hautürbereich einblicken zu können.
Das soll auf eine Kamera reduziert werden, aber wie?

Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können?
Oder eine andere Idee?

Martin

BID = 1094348

Murray

Inventar



Beiträge: 4745

 

  

benutze doch einfach im Haus auch die über LAN

BID = 1094365

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Entweder die Analoge Kamera mit Videoausgang per Wandler ins Netz bringen oder die digitale auf den kleinen Bildschirm bringen. Entweder per Raspberry Pi oder entsprechenden Wandlern.

Es gab auch mal IP-Kameras mit zusätzlichem Videoausgang. Der war zwar zum einrichten gedacht, lief aber natürlich dauerhaft. Das hat sich bei den heutigen HD oder gar 4K Kameras erledigt. Heute gibt es welche mit HDMI-Ausgang.
Möglich ist auch die Verwendung eines Rekorders. Ich benutze momentan noch analoge Kameras, baue demnächst aber auf IP-Kameras um. Die haben dann i.d.r. VGA und HDMI-Ausgänge, vereinzelt auch FBAS-Video. Das Videosignal geht dann auf einen Modulator und steht als analoges Fernsehsignal an jedem Fernseher im Haus zur Verfügung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094367

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7111

Die Frage ist doch:

Zitat :
Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können?

Ich sage .. such mal selber

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1094379

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 185

Ich such schon selbst, keine Angst

So ein "Wandler", der ein AV-Signal in LAN "umwandelt", konnte ich nicht finde, falsche Suchwörter?

Ein Raspberry ist keine Option, ich setze die zwar auch ein für meine Hausautomation, aber die Türsprechanlage und Kameras möchte ich unabhängig von Raspberry machen.

Ideal wäre natürlich eine IP-LAN Kamera, die auch ein AV-Signal direkt mit ausgibt, aber so eine habe ich bislang auch nicht finden können.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658953   Heute : 1124    Gestern : 5276    Online : 607        14.7.2024    10:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035373210907