(Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
(Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ? Suche nach: kamera (3410) lan (1278) |
|
|
|
|
BID = 1094339
Topsurfer Gesprächig
|
|
Hallo,
habe kein passenderes UnterForum gefunden, hoffe es past hier rein ...
Aktuell nutze ich an unserem Haus zwei Kameras an der Haustür, eine mit AV-out für die Türsprechanlage (kleiner Bildschirm in der Diele).
Eine zweite Kamera ist mit dem Haus-LAN verbunden, um auch Unterwegs den Hautürbereich einblicken zu können.
Das soll auf eine Kamera reduziert werden, aber wie?
Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können?
Oder eine andere Idee?
Martin |
|
BID = 1094348
Murray Inventar
|
|
benutze doch einfach im Haus auch die über LAN |
|
BID = 1094365
Mr.Ed Moderator
|
Entweder die Analoge Kamera mit Videoausgang per Wandler ins Netz bringen oder die digitale auf den kleinen Bildschirm bringen. Entweder per Raspberry Pi oder entsprechenden Wandlern.
Es gab auch mal IP-Kameras mit zusätzlichem Videoausgang. Der war zwar zum einrichten gedacht, lief aber natürlich dauerhaft. Das hat sich bei den heutigen HD oder gar 4K Kameras erledigt. Heute gibt es welche mit HDMI-Ausgang.
Möglich ist auch die Verwendung eines Rekorders. Ich benutze momentan noch analoge Kameras, baue demnächst aber auf IP-Kameras um. Die haben dann i.d.r. VGA und HDMI-Ausgänge, vereinzelt auch FBAS-Video. Das Videosignal geht dann auf einen Modulator und steht als analoges Fernsehsignal an jedem Fernseher im Haus zur Verfügung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1094367
Jornbyte Moderator
|
Die Frage ist doch:
Zitat :
| Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können? |
Ich sage .. such mal selber
|
BID = 1094379
Topsurfer Gesprächig
|
Ich such schon selbst, keine Angst
So ein "Wandler", der ein AV-Signal in LAN "umwandelt", konnte ich nicht finde, falsche Suchwörter?
Ein Raspberry ist keine Option, ich setze die zwar auch ein für meine Hausautomation, aber die Türsprechanlage und Kameras möchte ich unabhängig von Raspberry machen.
Ideal wäre natürlich eine IP-LAN Kamera, die auch ein AV-Signal direkt mit ausgibt, aber so eine habe ich bislang auch nicht finden können.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262865 Heute : 2758 Gestern : 4669 Online : 749 31.10.2024 16:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0326280593872
|