Widerstand GU10 LED Leuchtmittel

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Widerstand GU10 LED Leuchtmittel
Suche nach: widerstand (25490) led (32422)

    







BID = 1096262

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115
 

  


Hallo ich suche einen Widerstand für GU10 LED Leuchtmittel.

Berechnen ist kein Problem, sonder mehr das Material und die Leistung (Watt)

Der Widerstand hat 4 Ringe:

Rot, Rot, Rot, Silber

Größe Widerstand:

Länge: ca. 8,7mm
Durchmesser ca. 3mm

Innen ist er schwarz! Ich vermute, es ist ein Kohlewiderstand.

Hinweis:
Der Originalwiderstand kommt an die Stelle wo momentan der Testwiederstand angelötet ist.














BID = 1096271

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Jackie1 hat am  7 Apr 2022 19:34 geschrieben :

Berechnen ist kein Problem, sonder mehr das Material und die Leistung (Watt)

So ganz versteh ich dein Problem jetzt nicht.
Der einzige (mir bekannte) Unterschied zwischen Kohleschicht und Metalloxid ist der,das letztere geringere Toleranzen haben.
(und in speziellen Anwendungen geringeres "rauschen" produzieren)
Und was die Verlustleistung angeht,mehr wie das berühmte Viertelwatt wird da schon rein Platzmäßig nicht drin gewesen sein.
Schon gleich gar nicht,weil solche Produkte nicht auf langlebigkeit konstruiert wurden.
Also wo ist jetzt das Problem,da einen reinzulöten der reinpasst und gut ist?
Und in der Zeit die du dafür aufgewendet hast,hättest auch können arbeiten gehn und dabei das Geld für 10 neue verdient...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1096272

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der Widerstand hat 4 Ringe:

Rot, Rot, Rot, Silber
2k2 10%



Zitat :
Der Originalwiderstand kommt an die Stelle wo momentan der Testwiederstand angelötet ist.
Aber garantiert überbrückt er mit diesem Wert nicht den 400V Elko.

Woher kennst du die Farben, wenn der Widerstand verbrannt ist?

BID = 1096273

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Innen ist er schwarz! Ich vermute, es ist ein Kohlewiderstand.

:-) Und das möchtest du daran erkennen, das er schwarz ist, wobei auch Kohlewiderstände nicht komplett aus Kohle sind und innen weiß.

Ferrit ist z.B. schwarz, darauf werden Drosseln gewickelt.

Leider sind die Fotos alles andere als brauchbar da sie zu 99% aus Hintergrund bestehen.

Letztendlich aber auch egal, schmeiß weg das Teil, Reparatur ist teurer als Neukauf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096277

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115


Zitat :
Und in der Zeit die du dafür aufgewendet hast,hättest auch können arbeiten gehn und dabei das Geld für 10 neue verdient
...

Ich gehe arbeiten sogar Vollzeit 40 Stunden. Es interessiert mich nur, darum die Frage. Ich weis, dass es sich nicht lohnt es zu reparieren bzw. eine neues Leuchtmittel ca. 3,50 bis 7,60 Euro kostet.

Ich habe hier nur einen Lerneffekt gesehen, und ich habe eine große Interesse an Elektronik. Darum repariere ich auch Kleinzeug!

BID = 1096278

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115


Zitat :

Woher kennst du die Farben, wenn der Widerstand verbrannt ist?


Er ist nicht verbrannt, er ist nur gebrochen. Man kann alles noch sehr gut erkennen.

Du hast recht, er überbrückt die 400V Elko nicht. eine Seite ist nur mit dem Elko verbunden.

BID = 1096279

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115



Zitat :
Letztendlich aber auch egal, schmeiß weg das Teil, Reparatur ist teurer als Neukauf.


Es ist nur rein Interesse, an der Reparatur.

BID = 1096280

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus

Dann lass doch deinen "Test-Widerstand" drin, wenn es funktioniert. Kohlewiderstände sind die günstigsten, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass es tatsächlich so einer war. Spielt aber keine Rolle.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904420   Heute : 9246    Gestern : 9164    Online : 372        16.4.2024    20:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0821578502655