??????? Digitalreceiver Satellitenreceiver  Dr HD F15

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:50:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Digitalreceiver ??????? Dr HD F15 --- Netzteil defekt

    







BID = 1095455

Lobito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Insel Hiddensee
Zur Homepage von Lobito
 

  


Zitat :....Und bei der äußersten dicken Diode meine ich auf dem Schwarzweißbild erahnen zu können daß dort die rechte Lötung einen "schönen" Riss hätte?
Welchen Riss meinst Du und welche Diode ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1095458

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Es ist ein Canon Pixma MX420.
Die Unschärfe kommt vermutlich weil die Platine auf der Glasplatte auf Grund der Lötstellen etwas erhöht ist.
Es liegt am Aufbau dieser sehr flachen Scanner mit CIS (Contact Image Sensor), die kaum Schärfentiefe haben.
Die alten dickeren Modelle, mit gefaltetem Lichtweg und dem bewegten Spiegel konnten das wesentlich besser.

Deshalb habe ich mir vor einigen Jahren für 15 Euro nochmal einen gebrauchten HP Scanjet G2710 geholt.
Bei Geräten dieser Marke scheint die Treiberunterstützung bis ans Ende aller Tage zu funktionieren, während einige andere schon bei der nächsten Windows Version unbrauchbar geworden sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1095464

Lobito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Insel Hiddensee
Zur Homepage von Lobito


So DANKE liebes Forum das Werk es ist vollbracht. Der Receiver läuft schon seit einigen Stunden zur Zufriedenheit. Hab nocheinmal überprüft was Temperaturen anbelangt und mehrmaliges EIN und Ausschalten. Alles im Grünen Bereich !Hat Spaß gemacht und wieder einiges von EUCH dazu gelernt.
Mal sehen was es als nächstes für eine Aufgabe gibt.
Vielen Dank nochmals an Alle.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194082   Heute : 489    Gestern : 4612    Online : 637        18.10.2024    6:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.52530503273