Wechselrichter Schutzleiter

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  11:00:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wechselrichter Schutzleiter
Suche nach: schutzleiter (4340)

    







BID = 1094728

Janusch 1

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,
ich kenne mich noch nicht gut aus in diesem Forum. Jetzt habe ich einige Stunden damit zugebracht, ob mein Thema schon irgendwo behandelt wurde, habe aber nichts gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe einen Wechselrichter mit modifizierter Wechselspannung, 300 Watt, der Firma ClassicLine, CL 300-12.
Beim reparieren der Netzsteckdose habe ich festgestellt, dass der Schutzleiter auf der Innenseite nicht angeschlossen ist. Ist das richtig so? Oder wurde bei der Herstellung was vergessen?
Also der Wechselrichter funktioniert, und deshalb sollte man da nichts dran verändern. Aber es wundert mich schon ein wenig. Es gibt natürlich keinen FI-Schalter. Was passiert, wenn ich ein defektes Gerät anschließe? Hat der Schutzleiter keine Funktion?

Nachtrag:
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden: Auf dem Gerät steht: Schließen Sie nur Geräte der Schutzklasse II an. Heißt das also: ein Gerät mit Schutzleiter darf ich nicht anschließen?

Janusch

BID = 1094733

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status