Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  silence plus

Reparaturtipps zum Fehler: Spülarme drehen nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  04:25:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Bosch silence plus --- Spülarme drehen nicht
Suche nach Geschirrspüler Bosch Bosch Spülarme drehen nicht

    







BID = 1094155

ssel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarme drehen nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch silence plus
S - Nummer : SMV50M70EU/36
FD - Nummer : 9107 00171
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
Nachdem ich bereits sämtliche Foren durchwühlt habe und alles ausprobiert habe was ich finden konnte habe ich mich nun hier angemeldet um hoffentlich noch den richtigen Tipp zu bekommen.

Wir haben in unserer neuen Wohnung einen Bosch Geschirrspüler übernehmen können, welcher leider nicht ordentlich reinigt. Schnell stellte sich raus, dass die Spülarme nicht drehen. Es kommt Wasser aus den Armen jedoch reicht der Druck nicht aus um sie zu bewegen.

Mit der Wasserzufuhr scheint es keine Probleme zu geben. Wasser steht ausreichend in der Maschine. Als erstes habe ich den Zugang zur Heizpumpe geprüft. Dieser ist frei und die Pumpe dreht sich. Die Schläuche von der Pumpe in die Arme sind ebenfalls sauber und frei. Auf Verdacht habe ich dann die heizpumpe ausgetauscht. Problem blieb jedoch bestehen. Daraufhin habe ich auch noch die Wasserweiche getauscht. Leider immer noch nicht die Lösung.
Meines laienhaften Verständnisses spielen in diesem Kreislauf keine anderen Teile eine Rolle?! Es sieht alles so aus als müsste es funktionieren.

Ich bin nun leider wirklich mit meiner Geduld und meinem Wissen am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe keine Lust mehr abzuwaschen und die Frau macht auch Ärger.

Dies ist meine erste Erfahrung in einem Forum also nehmt bitte Rücksicht, falls ich etwas nicht beachtet haben sollte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Flensburg
Sören

BID = 1094238

silencer300

Moderator



Beiträge: 9688
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lies mal den Fehlerspeicher (P0 im Prüfprogramm) aus, könnte (fast) wetten, dass da ein E:26 drinsteht.
Dieser Fehlercode wird gesetzt, wenn ein Problem mit der Wasserweiche vorliegt.
Da die schon getauscht wurde, vermute ich, dass die Ansteuerung auf dem Leistungsmodul (zumindest eine TRIAC) defekt ist.

Edit:
Sprüharme evtl. verstopft?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Feb 2022 20:01 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603617   Heute : 355    Gestern : 4822    Online : 436        4.7.2024    4:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188900947571