4-poligen SMD Microtaster auf Platine tauschen Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 1093675
Buchling Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich benötige mal euer Schwarmwissen, da ich leider im Forum nicht so richtig fündig geworden bin. Ich habe mir ein Bluetooth-Verstärker zugelegt, weil ich meinen alten Boxen bluetoothfähig machen möchte.
Daher habe ich mir folgendes Teil besorgt: OWAYKEY Bluetooth-Verstärkerplatine
Da ich das Teil einbauen möchte, muss ich die Mircotaster gegen Taster austauschen, die ich außen Bedienen kann (Siehe Bild). Leider kann ich keine Bezeichnung erkennen, weder auf dem Bauteil, noch auf der Paltine.
Ich vermute mal, dass es sich um einen ganz normalen Schließer handelt. Der Leiterbahnenverlauf spricht dafür. Ich kann mich aber auch irren. Daher möchte ich erst euch fragen.
1) Sind die Microtaster einfache Schließer?
2) Worauf sollte ich beim Ersatztaster achten?
3) Welchen Ersatztaster (für Gehäuseeinbau) könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Sven
|
|
BID = 1093677
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| die Mircotaster gegen Taster austauschen, die ich außen Bedienen kann | Da brauchst du aber nichts tauschen, sondern die neuen Taster einfach parallel an die auf dem Board anschließen.
Zitat :
| Sind die Microtaster einfache Schließer? | Ja. Wenn du gaaaaanz sicher gehen willst, misst du es eben nach.
Zitat :
| Welchen Ersatztaster (für Gehäuseeinbau) könnt ihr mir empfehlen? | Technisch gesehen gibt es unzählige, hängt hauptsächlich davon ab, welche dir optisch am ehesten zusagen.
Mr.Ed Moderator
|
Das Bild mußte ich aus rechtlichen Gründen löschen. Bitte keine geklauten Bilder hochladen.
Die Taster sind simple Schließer und schalten auf der Platine jeweils nach Masse. Es reicht also eine Masseader zu den 5 Tastern.
Welche du da nimmst ist eher eine optische und mechanische Frage. Wie kennen deine Lautsprecher ja nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Feb 2022 14:54 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393514 Heute : 710 Gestern : 7548 Online : 634 25.11.2024 6:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.113075971603
|