Zanker Wäschetrockner  KE 2041

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanker KE 2041 --- trocknet nicht
Suche nach KE 2041 Wäschetrockner Zanker 2041 trocknet nicht

    










BID = 1093206

EL_MW

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 236 00652
FD - Nummer : 916716015 / 01
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 2041 Type P552111
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916716015 / 01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2600 W 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser im Sept 2002 gekaufte Kondensations-Wäschetrockner von Zanker (KE 2041)trocknet nicht mehr.

Ca. 15-30 Minuten nach Start heizt das Gerät noch, dreht die Trommel normal, dann aber schaltet das Gerät ab, wie wenn der Trocknungsvorgang zu Ende wäre.

Mehrere neue Versuche, auch mit anderen Trocknungsprogrammen, führen auch zum Abbruch, sogar bereits nach ca. 1 Minute.

Erst flackert die linke Kontrolllampe (Trocknungsphase mit Heizung) mehrmals kurz, wobei es scheint, dass das Gerät dabei immer sehr kurz wie ausgeschaltet ist.
Dann blinken die rechten beiden Kontrollampen abwechselnd, wie es auch normal ist, wenn ein Programm beendet ist.

Der Kondensatbehälter ist natürlich geleert, das Flusensieb sauber, der Luftkondensor gereinigt.

Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!


PDF anzeigen



BID = 1093207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35377
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte als Bild hochladen, nicht sinnlos in ein PDF verpackt. Klingt eigentlich logisch, ist es aber offenbar nicht.

Passiert das auch in den Zeitprogrammen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 1093218

EL_MW

Gerade angekommen


Beiträge: 3

... die Bilddatei war zum Hochladen zu groß, deshalb als pdf.

Beim 30 Minuten-Programm passiert derselbe Fehler.

Es kommt auch vor, dass bei der Störung nur die linke gelbe Kontrolllampe (Heizung) dann durchgehend blinkt und nichts mehr geht.


BID = 1094833

EL_MW

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Aktueller Stand:

Das Gerät hatte wieder 2x normal funktioniert, nun wieder die Problematik, dass es kurz nach Start und Aufwärmen stoppt, wie wenn Trockenvorgang zu Ende.

Habe den Temperaturfühler freigelegt und ausgebaut. Aufdruck lautet 31-02 017. Messung bei Raumtemperatur ist ca. 1900 Ohm.
Passt das oder ist das nicht zu niedrig und damit die Fehlerquelle?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169028287   Heute : 1197    Gestern : 24740    Online : 113        30.9.2022    3:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243175029755