Gefunden für trocknet nicht zanker - Zum Elektronik Forum









1 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker KE 2041 Ersatzteile für KE2041 von ZANKER
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 236 00652
FD - Nummer : 916716015 / 01
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 2041 Type P552111
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916716015 / 01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2600 W 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser im Sept 2002 gekaufte Kondensations-Wäschetrockner von Zanker (KE 2041)trocknet nicht mehr.

Ca. 15-30 Minuten nach Start heizt das Gerät noch, dreht die Trommel normal, dann aber schaltet das Gerät ab, wie wenn der Trocknungsvorgang zu Ende wäre.

Mehrere neue Versuche, auch mit anderen Trocknungsprogrammen, führen auch zum Abbruch, sogar bereits nach ca. 1 Minute.

Erst flackert die linke Kontrolllampe (Trocknungsphase mit Heizung) mehrmals kurz, wobei es scheint, dass das Gerät dabei immer sehr kurz wie ausgeschaltet ist.
Dann blinken die rechten beiden Kontrollampen abwechselnd, wie es auch normal ist, wenn ein Programm beendet ist.

Der Kondensatbehälter ist natürlich geleert, das Flusensieb sauber, der Luftkondensor gereinigt.

Woran kann es liegen?
Vielen Dank i...





2 - Wäsche trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Zanker KE 2041 Ersatzteile für KE2041 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht mehr
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2041
S - Nummer : 245 01042
Typenschild Zeile 1 : Type P552111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

haben einen Zanker KE 2041 Wäschetrockner, der uns bisher immer treue Dienste leistete. Nun mussten wir kürzlich feststellen, dass die Wäsche nicht mehr trocken wird.

Das Fusselsieb in der Tür habe ich regelmäßig gereinigt, und auch den Luftkondensator gereinigt.

Der Trockner lässt sich mit dem jeweils gewünschten Programm anschalten, nur nach Programmende ist die Wäsche so nass wie zuvor. Der obere Wasserbehälter (Kondensatbehälter) ist fast komplett leer.

Habe bereits ausprobiert ob sich die Trommel dreht und der Trockner warme Luft erzeugt. Ist beides der Fall.

Habe auch mal die hintere Verkleidung des Trockners mal abgenommen und gesehen,dass die Heizeinheit (Spiralen) auch warm werden bzw. glühen wenn der Trockner im Betrieb ist (siehe Bild).

Wäre schön wenn hier jemand Tipps hätte den Trockner wieder zum trocknen zu bringen bzw. bei der Fehlersuche behilflich sein könnte.

Danke.

...








3 - Bricht jedes Programm ab -- Wäschetrockner Zanker Thermat KE 6050
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht jedes Programm ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat KE 6050
S - Nummer : 308 00016
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 6050 Type P542265
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91671661500
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2400 W 16 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forenmitglieder,
wir waren immer sehr zufrieden mit diesem Produkt, aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr richtig. Egal bei welchem Programm stoppt das Gerät nach ca. 4 Minuten, fängt an zu piepsen und die "Ende" Lampe blinkt. Wenn man nun das Gerät ausschaltet und ein neues Programm wählt passiert dasselbe. Die Wäsche trocknet, aber man muss den Vorgang unzählige Male wiederholen. Für einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marcel Scharmach ...
4 - Feuchtigkeitssensor -- Wäschetrockner Zanker BKW4540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchtigkeitssensor
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : BKW4540
S - Nummer : 70477064
FD - Nummer : 91606912200
Typenschild Zeile 1 : Mod.: BKW4540 Type: P542364
Typenschild Zeile 2 : Prod. No.: 91609612200
Typenschild Zeile 3 : Ser. No.: 70477064
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Trockner trocknet leider nicht mehr richtig. Nachdem das Programm durchgelaufen ist, ist die Wäsche immer noch feucht. Siebe, Kondensator usw. sind sauber. Heizen etc. tut er noch wunderbar, von daher dachte ich es liegt vielleicht am Feuchtigkeitssensor. Kann mir vielleicht jemand sagen wo er sich bei genanntem Trockner befindet? Und wie ich da dran komme?

Danke schonmal im Vorraus ...
5 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker WPKX9000 Ersatzteile für WPKX9000 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : WPKX9000
S - Nummer : 73106958
FD - Nummer : 91609603700
Typenschild Zeile 1 : 91BBDAB15A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Troknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : WPKX9000


Der Trokner läuft in jedem Progamm normal aber trocknet nicht die Wäsche. Es sammelt sich auch nirgens wasser an. Nicht im Auffangbecken oder oben im Sammelbehälter. Beim Einfüllen von Wasser im auffangbehälter pumpt die Pumpe es hoch im Sammelbehälter.

Nach Diagnose test. "Wahlschalter auf AUS, Start-Pause Taste und Taste daneben zusammen gedrückt halten. Wahlschalter auf die 1. Postition nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf die 10.Position stellen. Es müsste ein Alarm abzulesen sein."

Kommt der fehler E21.


Habe nix durchgemessen
Was ist Defekt ??? Heizung ??

Mfg niknuk

...
6 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Zanker Prisma K Ersatzteile für PRISMAK von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Prisma K
Typenschild Zeile 1 : P552111
Typenschild Zeile 2 : 916716012/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
seit neuestem trocknet unser Wäschetrockner nicht mehr. Er läuft an (Trommel dreht, Gebläse dreht, warme Luft spürbar) und nach ca. 5 Minuten ist er aus. Die rote und die grüne LED blinken abwechselnd. Nach dem Aus und Einschalten läßt er sich meistens wieder starten. Manchmal sind auch mehrere Aus- und Einschaltvorgänge notwendig.
Ich habe das Gerät auch schon geöffnet und die einfach zugänglichen Stellen gereinigt. Aber ohne Kenntnis der Schaltung und der Lage der Fühler und Microschalter komme ich nicht so richtig weiter.
Hat jemand einen Plan, wie ich zur Fehlereingrenzung, -behebung vorgehen könnte?
Vielen Dank dafür. ...

7 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Zanker Zanker DKZ 4020 Ersatzteile für von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Zanker DKZ 4020
Typenschild Zeile 1 : P542553
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 916094515 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe im forum nichts zu diesem Typ gefunden.

Die Benutzer des Trockners sagen, sie stellen die Zeit auf 150 Minuten und die Wäsche wäre immer noch feucht. Der Wasserbehälter und das Flusensieb sind gereinigt.

Wo könnte man da anfangen zu suchen?

Vielen Dank im Voraus

Bernd
...
8 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P 553121
S - Nummer : 00300204
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen aus Oberkirch,

wir haben da ein kleines Problem mit unserem Kondens.Trockner,
er trocknet nicht mehr, d.h. er bläst nur noch lauwarme Luft, egal in welchem Programm,
ich hatte den Riemen gewechselt, alles sauber gemacht und die Heizung wird auch richtig heiss an der Rückwand,
er saugt und bläst die Luft mit voller Leistung und trotzdem wirds in der Trommel nur lauwarm,
der Schalter auf dem Wasserbehälter (wo die beiden Schläuche sind) funktioniert auch,
bitte, bitte, bitte,
hat jemand noch einen guten Rat für uns ??????

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus dem Hanauerländle
...
9 - Wäschetrockner Zanker Thermat K-ES 5000 -- Wäschetrockner Zanker Thermat K-ES 5000
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat K-ES 5000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner obigen Typs trocknet nicht mehr, sprich: er dreht sich noch, aber alles bleibt feucht und kalt. Ein Bekannter meinte, das müsse der Thermostat sein. Diesen habe ich jetzt bestellt und versucht einzubauen, finde aber den alten nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder an der Trommel, dann müsste ich diese ausbauen. Oder an dem großen Steuerelement, an dem der Drehregler für die Wahl der Betriebsart angebracht ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn der Thermostat an dem Drehregler angebracht ist, dann wäre es toll, wenn jemand weiß, ob ich den Drehschalter an der Frontblende einfach abziehen darf. Es geht sehr schwer, da habe ich mich nicht getraut, mit Gewalt ranzugehen. Sonst geht aber die Frontblende nicht ab. ???

Danke im voraus und viele Grüße,

Frank Neps
...


10 - Wäschetrockner Zanker KE 2081 -- Wäschetrockner Zanker KE 2081 Ersatzteile für KE2081 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vielleicht habe ich ja hier die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
Ich habe folgendes Problem:

Mein Zanker Kondenstrockner KE 2081 trocknet auf einmal nicht mehr.Ich habe ihn jetzt 5 Jahre und er ist eigentlich immer einwandfrei gelaufen.

Immer wieder habe ich es erneut probiert und dachte er hat vielleicht nur mal nen kurzen Aussetzter jetzt oder so, aber nichts da. Gestern nachdem ich ihn ne Stunde habe erneut laufen lassen,machte ich ihn auf, die Wäsche immer noch so nass wie grade aus der Waschmaschine gekommen, schön angewärmt aber nicht heiß, wie sie sonst war beim trocknen. Er pustet unten auch keine warme Luft raus,sondern nur kalte.Es sammelt sich auch kein Wasser im Behälter mehr.Stattdessen ist der Trockner total feucht von innen und voller flusen,das große Flusensieb unten im Trockner welches man ja auch zwischendurch mal reinigen muss ist richtig nass.Die ganzen Flusen und Fusseln kleben in der Trommel und überall, aber nichts sammelt sich im Flusensieb an der Tür!
Ich habe bereits das Sieb an der Tür 100 mal gereinigt, das große Sieb unten im Trockner mehrfach wie es in de...
11 - Wäschetrockner Zanker KE 2060 -- Wäschetrockner Zanker KE 2060 Ersatzteile für KE2060 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2060
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde der Technik,

der Wäschetrockerner von Zanker KE 2060 trocknet nicht richtig. Trotz ständiger Reinigung ist das nun schon seit 3 Monaten das Ergebnis mies. Teilweise muß ich die Wäsche dreimal durchlaufen lassen. Das Gerät hat bevor sich das Trockenergebnis verschlechterte ein wenig Wasser verloren.

Wer kann mir helfen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Trocknet Nicht Zanker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Trocknet Nicht Zanker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998926   Heute : 250    Gestern : 17951    Online : 228        25.6.2022    0:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448570251465