Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:32:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?

    







BID = 1093095

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
Jornbyte hat am 21 Jan 2022 22:18 geschrieben :

und als Info bewertet

Dann bin ich ja beruhigt.
Hab mich nur gewundert,sonst bleibst ja keine Antwort schuldig,auch wenn es nur ein Spruch der Marke "ich habs ja gleich gesagt" ist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1093689

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ich hab da mal bissl experimentiert...
Weil,erstens haben die Amazonen mir nen billigen HDMI-Konverter vermacht,und zweitens hab ich festgestellt,das meine Glotze von den Telefünkchen doch noch nen Scarteingang hat.
Noch einen 8pol. DIN-Stecker dazu,und los gings.
Bilder von oben nach unten:
HDMI, FBAS, S-Video, nur Luma.
Am besten sieht rein gefühlsmäßig das FBAS aus.
Nur,die senkrechten hell/dunkel Streifen hats bei allen,auch im S/W.
Ist da nun die Glotze Schuld,oder hat die Grafik im C64 nen Hau wech??
Oder muß das so,kann mich nämlich nicht mehr entsinnen,wie das seinerzeit auf dem Röhrenguck ausgesehen hat.














_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1093692

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Das ist eine Interferenz, die du nicht vermeiden kannst. Bei einer "Röhre" ist das nicht so aufgefallen weil die Dinger nicht so schnell wie LCD sind.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093695

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein generelles Problem vom C64. Das sind Störungen durch interne Taktsignale.
Vermeiden kann man das durch den Einbau des Lumafix.

https://www.youtube.com/watch?v=rWj_pQkUKMA



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688428   Heute : 4322    Gestern : 12674    Online : 568        29.3.2024    10:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.335644960403