Beko Waschmaschine  WML 25145 R

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nur noch leer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:17:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Beko WML 25145 R --- Schleudert nur noch leer
Suche nach Waschmaschine Beko WML

Fehler gefunden    

BID = 1092802

hirmer

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur noch leer
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25145 R
S - Nummer : 86914CN
Typenschild Zeile 1 : 08-204580-10 86914CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Reproduzierbar(!) - 3 Zyklen - schleudert die WaMa nur noch leer.

Mit einem nassen synth. Badvorleger, 60x100 cm, die Personenwaage sagt 4kg, dreht sich die Trommel vllt 200 U/min, reversiert, und nochmal und nochmal ..., aber kommt nicht auf schnellere Touren. (Bei 200 U/min wird wohl ein Unwuchtsensor noch nicht anschlagen).
Leer kommt die Trommel auf 1400 U/min, macht aber auch ein leichtes(!) schrilles Pfeifen, was deutlicher wird, wenn die Trommel wieder langsamer wird.

Vorher hatte die Maschine auch nach dem letzten Waschen nicht abgepumpt; eigens Abpumpen gewählt - funktionierte - und dann völlig entleert mit meiner super HAVA-Handpumpe: Einen Einkaufswagenchip aus dem Münzfänger entfernt.

Habe auch im Forum gesucht. - Kohlen?

Vor Jahren habe ich bei einer WaMa den Motorkondensator ausgetauscht, dann ging das Gerät wieder.

Hier die Kohlen wechseln, nicht teuer, auch gleich Kondensator mitbestellen oder ist es das nicht oder hat diese WaMa keinen? (Leer kommt die WaMa voll auf Touren!)

Grüße

Harald

BID = 1092805

hirmer

Neu hier

Zitat :
WML 25145 R 7148181100
S - Nummer : 86914CN
Typenschild Zeile 1 : 08-204580-10 86914CN

Es gibt für dieses Modell 2 verschiedene Kohlen - welcher Satz ist der Richtige - oder muss ich die Nummer am Altteil ablesen?

Danke im voraus für die Antwort!

Harald

BID = 1092806

Verlöter

Schreibmaschine

Den Riemen mal auf ausreichende Spannung prüfe.
Kohlen habe ich vielleicht. Benötige zum identifizieren ein Foto und die Maße.

BID = 1092811

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn bereits ein Sirren zu hören ist, Maschine nicht mehr in Betrieb nehmen.
Die in die Kohlen ca.10mm eingepresste Litze schleift schon am Kollektor und beschädigt diesen.
Auf der Herstellerplattform sind für diese Maschine die Kohlen mit der Nr. 371202402 (BLACK_L93MF7) bezeichnet.

Edit:
Der Motor benötigt keinen Kondensator.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Jan 2022 19:01 ]

BID = 1092821

hirmer

Neu hier

Zitat :

Auf der Herstellerplattform sind für diese Maschine die Kohlen mit der Nr. 371202402 (BLACK_L93MF7) bezeichnet.

Danke sehr!

Jetzt habe ich aber doch noch mal direkt über beko.com/Ersatzteile nachgesehen (Link dort):
https://shop.euras.com/geraetesuche.....8616N

Da gibt's aber 3 passende: 2x Kohlebürsten und 1x Motorkohle ??? Vermute, dass Motorkohle eine spezielle Teilmenge von Kohlebürste ist, nehme ich also:
371201202 MOTORKOHLE (BLACK/L93MF7)
Ensinne mich dunkel, hier schon 'mal ein solches schwarzes Teil getauscht zu haben.
(Die anderen haben die Nummern 371202407 und 371202410)

Danke noch mal!

Harald

PS. Nach Gutdünken schau ich mir den Riemen an - kein Messgerät

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276591   Heute : 2108    Gestern : 4900    Online : 618        3.11.2024    13:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108878850937