No Name Kabel

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Fehler

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  10:14:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige No Name Kabel --- Kein Fehler
Suche nach Kabel Kein Fehler

    







BID = 1091951

khan.cross

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Fehler
Hersteller : No Name
Gerätetyp : Kabel
Chassis : RCA
______________________

Hi Leute,

geht um RCA Kabel. Mein Autoradio hat einen RCA Mono Subwoofer Ausgang aber mein aktiver Subwoofer hat zwei RCA Eingänge. Ich muss den Einbau schnellstens fertigstellen und kann ein Y-Kabel nicht bestellen, daher ist meine Frage ob es technisch in Ordnung ist, das eine Ende des RCA Kabels zusammenzulöten auf ein RCA Stecker.

Ich bitte um Support
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091953

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

 

  



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091956

khan.cross

Neu hier



Beiträge: 29


Zitat :
Jornbyte hat am 27 Dez 2021 19:42 geschrieben :





?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091957

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

Ich habs nun mehrfach gelesen um das zu Verstehen.
Ja du kannst 2 auf 1 Löten. Richtiger weise müssten die aber entkoppelt werden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091958

khan.cross

Neu hier



Beiträge: 29


Zitat :
Jornbyte hat am 27 Dez 2021 20:38 geschrieben :

Ich habs nun mehrfach gelesen um das zu Verstehen.
Ja du kannst 2 auf 1 Löten. Richtiger weise müssten die aber entkoppelt werden.



Was bedeutet 'entkoppeln' in diesem Fall?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091959

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der Subwoofer ist aber letztendlich auch Mono. Es kann also sein das die 2 Kanäle dort direkt wieder verbunden werden.
Leider ist der Hersteller und das Modell geheim.
Übrigens, lokale Händler dürfen entsprechende Adapter ebenfalls verkaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091960

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

Das bedeutet im einfachsten Fall 2 Elkos (10µF 16V) in Reihe zur Signalleitung zu Löten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091969

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wobei das selbst bei den fertigen Leitungen, auch den teuren, nicht gemacht wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181610436   Heute : 1318    Gestern : 5862    Online : 628        5.7.2024    10:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.38949203491