Autor |
Jumper Kabel auf Holz befestigen? Suche nach: kabel (27363) |
|
|
|
|
BID = 1090288
bencha Gerade angekommen
|
|
Liebe Community,
ich verwirkliche gerade als Absoluter Elektronik Anfänger ein kleines Arduino Projekt: Ein visueller Taktzähler in einem Cajon. Im Prinzip steht und läuft alles, jedoch stören mich die wild herumliegenden Jumper Kabel. Könnt ihr mir Produkte empfehlen, durch die ich diese auf dem Holz ordentlich fixieren kann?
Habe nach Nagelschellen geschaut, die waren jedoch alle zu groß, und die gute alte Reißzwecke hält leider nicht so gut auf Hartholz
Liebe Grüße
|
|
BID = 1090291
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Habe nach Nagelschellen geschaut, die waren jedoch alle zu groß | Die sind ja auch für Kabel dimensioniert
Zitat :
| Könnt ihr mir Produkte empfehlen, durch die ich diese auf dem Holz ordentlich fixieren kann? | Nicht direkt, aber da sollte sich doch selbst was basteln lassen. Einfach einen dünnen Streifen Kunststoff/Blech nehmen, und diesen auf beiden Seiten der Jumperleitung fest schrauben/nageln.
Du kannst auch mal "selbstklebende Kabelbefestigung" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben, vielleicht findest du dann eher, was du dir vorstellst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 22 Nov 2021 17:28 ] |
|
BID = 1090292
Jornbyte Moderator
|
Selbstklebendes Klettband
|
BID = 1090307
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
bencha hat am 22 Nov 2021 17:03 geschrieben :
|
jedoch stören mich die wild herumliegenden Jumper Kabel.
|
Erstens gibts sehr wohl kleine Nagelschellen,und zweitens,was verstehst du unter "Jumper-Kabel"?
Du benutzt doch nicht etwa nen Arduino mit den angelöteten Stift/Buchsenleisten und diesen labrigen,vorkonfektionierten Steckbrücken?
Falls ja,darfst du dich früher oder später mit gar kuriosen Kontaktproblemen herumschlagen.
Zum basteln/experimentieren bis alles so funktioniert wie es soll,ist das ok.
Für das "Endprodukt" nimmt man z.B. einen Nano o.ä ohne Stiftleisten,und lötet dann die Kabel in der passenden Länge dran.
Ansonsten gibts auch
sowas hier,da ziehst dann nen Kabelbinder durch.
BID = 1090330
Mr.Ed Moderator
|
Ein Arduino ist ein Experimentierboard, kein Modul für ein fertiges Gerät.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1090333
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
| Das mag für ein professionelles Gerät richtig sein, ansonsten kann man gegen einen Arduino doch nicht viel sagen...
Die Arduino-Hauptkompnenten Mikrocontroller, Schnittstellenumsetzer und Spannungsregler, das alles auch noch schön kompakt auf einer kleinen Leiterplatte, ist doch eine gute Sache. |
|
BID = 1090338
perl Ehrenmitglied
|
Heisskleber?
|