Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CP4A50U5/27 Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1090079
Sylvia H Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP4A50U5/27
S - Nummer : 015040418830000800
FD - Nummer : 9504
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. wie oben FD wie oben Z-Nr 00080
Typenschild Zeile 2 : Type SD4P1C CP4A50U5 SN wie oben
Typenschild Zeile 3 : 220-210 V 50/60Hz 2,0-2,4 kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nehme ich ein anderes Programm, stoppt die Maschine nach ca. 30 bis 40 Sekunden und die Fehlermeldung "Wasserzulauf" leuchtet auf.
Wenn ich die Maschine aufmache, steht sie unten voller Wasser.
Starte ich die Maschine neu, pumpt sie ganz normal ab und startet das gewählte Programm.
Hier kommt es dann darauf an, was ich gewählt habe. Bei Intensiv kann es sein, das sie sofort oder nach zwei Versuchen wieder normal durchläuft. Bei den anderen Programmen bleibt sie hängen und Wasserzulauf leuchtet.
Wasserzulauf ist da und die Pumpe mit Ablauf geht auch.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen.
Danke im voraus.
Viele Grüße
Sylvia
|
|
BID = 1090082
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Gerät aus der Einbaunische herausziehen, linke Seitenwand abnehmen und den Wärmetauscher (Wassertasche) kontrollieren ob der gefüllt ist.
Nach einem erfolgreichen Programmdurchlauf sollte das der Fall sein, ansonsten ggf. das Ablaufventil erneuern.
Zeigt das Display einen Fehlercode (E:??) an (ggf. Fehlerspeicher auslesen)?
VG
Sylvia H Gerade angekommen
|
Hallo silencer300,
danke für den Tipp. Das werden wir am Wochenende ausprobieren.
Nein, es wird kein Fehlercode angezeigt. Wie ausgelesen wird, weiß ich leider nicht.
Danke und viele Grüße
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182601067 Heute : 3053 Gestern : 8058 Online : 130 27.12.2024 9:47 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.337830066681
|