Bosch Waschmaschine  WOH 8210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rost / Wassereinlauf undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bosch WOH 8210 --- Rost / Wassereinlauf undicht
Suche nach Waschmaschine Bosch 8210

    










BID = 1089820

w2018

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rost / Wassereinlauf undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 8210
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WOH8210SI/01
Typenschild Zeile 2 : FD 7206 00341
Typenschild Zeile 3 : Typ P7821BOSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Öffnen der Maschine stellte sich heraus, daß der Gehäuseboden stark verrostet ist. Das war auch schon vor drei Jahren so, aber nach meiner Erinnerung noch nicht so stark.

Beim Suchen nach Ursachen fiel mir eine Stelle bei der Schlauchverbindung zwischen Waschmittelkammer und Waschbottich auf. Ist da etwas zu machen? Wie ist das befestigt? Gibt es ggf. Ersatz?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang







BID = 1089833

silencer300

Moderator



Beiträge: 7852
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

HIER verlinke ich Dir mal die Explo-Zeichnungen und Teilelisten, vllt. hilft das etwas weiter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1089968

w2018

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo silencer300,

vielen Dank für den Link zu den Explosionsdarstellungen.

Nachdem das Laugenpumpenproblem gelöst war, habe ich bei dem anschließenden Waschgang die kritische Verbindungsstelle beobachtet. Irgend etwas ist im Bereich des Faltenschlauchs (083205) undicht, es fand sich eine kleine Pfütze unten an dem Wassereintritt in den Bottich.

Wie kann ich das prüfen? Komme ich dort ran?

Wenn es den Spannring (025349) betrifft - der ist anscheinend verfügbar. Schlauch und Schelle (gerade?) nicht.

Dank im voraus für weitere Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

BID = 1090458

w2018

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo,

ich nehme jetzt mal an, es ist der Spannring, der nicht mehr in Ordnung ist. (Wäre ja günstig, weil anscheinend nachkaufbar.)

Bei Bosch sind im Produktbild zwei Ringe zu sehen. Vermutung: Einer kommt außen hin (sowohl bzgl. des Bottichs und auch des Schlauchs), der andere (von) innen in den Schlauch und preßt diesen damit fest.

Auf welche Weise bekomme ich das alte Teil am besten heraus? Und - ich würde das neue auch gern im hiesigen Ersatzteilshop erwerben (falls vorhanden), finde aber nicht die richtigen Ordnungs- oder Suchbegriffe.

Dank im voraus für weitere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


BID = 1090471

silencer300

Moderator



Beiträge: 7852
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Setze vor die Positionsnummern in der Explo noch zwei Nullen, dann hast Du die Materialnummern, mit der die Teile eindeutig identifiziert und (auch bei anderen Anbietern) bestellbar sind.
Für den Aus-, bzw. Einbau kann ich Dir leider keine Tipps geben, kenne das Gerät nur von der Explo-Zeichnung, bin also noch ahnungsloser als Du.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162531499   Heute : 3457    Gestern : 19299    Online : 611        5.12.2021    10:12
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,470950126648