Numark NVII DJ Controller

Reparaturtipps zum Fehler: LCD Display defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 3 2025  01:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Numark Numark NVII DJ Controller --- LCD Display defekt
Suche nach Numark Numark

BID = 1089701

BulliHH

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Numark
Gerätetyp : Numark NVII DJ Controller
Messgeräte : Multimeter

Moin Moin,

eines der beiden Displays (4,3 Zoll Farbdisplay) mienes Numark NVII DJ Controllers ist defekt.
Nun habe ich ein Controller angeboten bekommen bei dem die Displays funktionstüchtig sind. Der Controller ist jedoch das Vorgängermodel Numark NV. Die offiziellen Angaben sind die selben. Nach meiner Recherche sind es jedoch 2 unterschiedliche Teilenummern.

Ich habe 2 Bilder der Displays, das 1. ist das vom NVII, welches defekt ist
das zweite aus dem Vorgängermodel.
Beide haben 40Pins und der Anschluss sitzt genau gleich.

Kann ich das Display einfach tauschen (habe ich schon oft gemacht jedoch immer mit dem passenden Display)
oder brauche ich da zwingend das Originale LCD Panel?

Vielen Dank
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089705

Jornbyte

Moderator

100% sicher sein ob die Baugleich sind geht nur über das Datenblatt.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1089709

BulliHH

Gerade angekommen

Kann ich das Display denn einfach mal anschließen oder könnte ich Schäden verursachen?

BID = 1089710

Jornbyte

Moderator

Ich würde versuchen den Leiterbahnen zu folgen um festzustellen ob zumindest die Spannung an der gleichen Stelle ist.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1089712

BlackLight

Inventar

Zitat : BulliHH hat am  8 Nov 2021 19:45 geschrieben :
Kann ich das Display denn einfach mal anschließen oder könnte ich Schäden verursachen?
Ja und Ja.

Nach der Beschriftung der FPC (mit Anode und Kathode) sitzt der CCC (constant current circuit) nicht auf dem Display.
Wenigstens die Kontakte und Polarität würde ich prüfen. Das ist meist mehr als 3,3 V und mit ordentlich Leistung. Macht schnell kurzen Prozess mit jedem IC auf dem Glas.

BID = 1089714

Murray

Inventar

Sind bei dem NV auch noch Elektronikbauteile hinten drauf oder ist dass das pure Display?

BID = 1089718

Mr.Ed

Moderator

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1089719

BulliHH

Gerade angekommen

Ich habe das "Ersatzteil" also das Spendergerät NV noch nicht hier. Weiß jedoch das Größe, Auflösung gleich ist.
Aber der Anschluss sieht eben wesentlich komplizierter aus am Panel.

Wenn ich die Pinbelegung vergleiche auf der Platine, worauf muss ich achten das mir nicht mehr kaputt geht?

38 GND
39 +
40 -

In 2-3 Tagen kommt der Spender, dann schaue ich mal wie die Belegung da ist.

BID = 1089724

BlackLight

Inventar

Zitat :
Aber der Anschluss sieht eben wesentlich komplizierter aus am Panel.
Wenn ich mich recht erinnere war das alles nur etwas Hühnerfutter. Vermutlich einfach nur ein anderer Hersteller oder neuere Revision.

Zur Pinbelegung, wenn man die Reihenfolge umdreht, schaut das nach dem Quasi-Standard für 40-polige parallel-RGB Verbinder aus, siehe z.B. Adafruit DPI Kippah

Worauf man achten muss wiederhole ich nicht.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183423092   Heute : 607    Gestern : 15575    Online : 332        13.3.2025    1:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.253304958344