Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kunststoffgehäuse gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1872 SCVi
S - Nummer : 40/79680702
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Der Kunststoff ist durch die Hitze brüchig geworden. Einige Plastiknasen, an denen die Tür und die Möbelfront verschraubt werden, sind zerbrochen.
Dieses Plastikgehäuse besteht aus zwei Teilen: Deckel und Unterteil. Falls die beiden Teile einzeln geliefert werden können, dann brauche ich nur das Unterteil.
Sollte es nur komplett lieferbar sein, dann muss ich beide austauschen. Beide Teile haben eigene Materialnummern. Allerdings mehrere? Ich habe Fotos von der Situation gemacht, damit meine Anfrage deutlich wird.
Das erste Foto zeigt den kompletten Steuerungshalter ELPW591-B, April 2007, ohne Technik, im geschlossenen Zustand.
Das nächste Foto zeigt den (unbeschädigten) Kunststoff-Deckelteil mit den sichtbar eingeprägten Materialnummern 0595205 3 + 0595206 3 + 0609419 3 + 0608963 2.
Das dritte Foto zeigt das Kunststoff-Unterteil mit den Materialnummern
0595201 4 + 0595199 4. Dieses Teil ist defekt und bei den Befestigungslöchern zur Tür gebrochen. Dadurch halten die Schrauben an der Türinnenseite nicht mehr richtig und rütteln sich lose.
Dieses Teil wird benötigt.
Warum sind die auf den Fotos sichtbaren Miele Materialnummern nicht im Miele-System zu finden? Liegt das Problem bei meinem Händler? Wer könnte helfen und meine Bestellung durchführen?
Bei der Gelegenheit: Ich brauche auch die beiden Halterungen für die Befestigung einer durchgehenden Küchen-Sockelblende am Spüler. Das könnte (laut Internetsuche) Teilnummer 0626375 sein. Auch hier möchte mein Händler erst einmal den Hersteller der Küchenmöbel wissen. Ist die Materialnummer 0626375 nicht mehr erhältlich?
Grüße aus Kiel an der Ostsee von Roland.