FI-Schalter im TT-Netz fliegt nur manchmal raus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
FI-Schalter im TT-Netz fliegt nur manchmal raus
Suche nach: schalter (25709)

    







BID = 77233

SComans1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
 

  


Hallo ,
ich habe folgendes Problem.
Der Fi-Schalter bleibt manchmal über eine Woche drin,doch
manchmal fliegt er auch 2-3mal pro Tag raus.
Es handelt sich um einen 500mA Fi-Schalter der den Steuerstromkreis einer Aufzugsanlage absichern soll.
Habe mit Profitest eine Messung vorgenommen und festgestellt das er schon bei ca 370mA auslöst.Konnte auch keine schlechten Isolationswerte feststellen >30MOhm.Weis mir keinen Rat mehr kann man das Problem vielleicht eingrenzen Selekive FI und wie sind diese dann anzuordnen.

_________________

BID = 77234

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Das der Fi schon bei 370mA auslöst ist OK,denn ein FI
soll bei 70% seinesn Nennwertes auslösen.Schau mal ob Du
irgendwo vieleicht mit Feuchtigkeit zu tun hast

BID = 77236

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo SComans,


Feuchtigkeit ist eine Möglichkeit. Wenn der FI immer auslöst, wenn der Aufzug an einer Stelle steht oder vorbeifährt, dann könnte auch ne Leitung blankgescheuert sein.

Gruß

Georgi

BID = 77237

SComans1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Negativ.Keine Feuchtigkeit

BID = 77238

SComans1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Die Anlage steht fast immer bündig.
Ist es denn möglich das Magnetspulen beim EIN oder Ausschalten
dieses Phenomän bewirken?

BID = 77242

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Was bedeutet bündig? Und fällt der FI immer dann, wenn der Aufzug in dieser Position steht?

Laß Dich bitte nicht dazu verleiten den FI zu überbrücken, das hat einem Kollegen von mir das Leben gekostet!!!!


Gruß

Georgi

BID = 77244

SComans1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Bündig heißt,das der Aufzug nicht zwischen den Etagen steht,also in Ruheposition.Entweder will er gerade losfahren oder er ist gerade angekommen.
Sorry aber wer brückt im TT-Netz einen FI????

BID = 77247

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Wer den FI gebrückt hatte, hätte den Staatsanwalt auch interessiert, es kam nie heraus.

Steht der Aufzug immer in der gleichen Etage, oder kommt das in allen Etagen vor, daß der FI fällt? In welcher Position steht die Tür?

Vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt, wo man suchen könnte!

Gruß

Georgi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgi am 23 Jun 2004 17:27 ]

BID = 77248

SComans1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich habe gehört das FI-Schalter auch bei Überspannung auslösen können.
Stimmt das?
Ich habe zwei induktive Verbraucher angeshlossen

BID = 77249

Georgi

Aus Forum ausgetreten

Hallo SCommans, laß uns mal in den Chat gehen! Klick auf die Tür oben rechts.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097807   Heute : 86    Gestern : 6149    Online : 349        30.9.2024    0:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120062112808