Neff SpüMa S52N86X2DE/93

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht vollständig ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S52N86X2DE/93 --- Pumpt nicht vollständig ab
Suche nach Neff

Fehler gefunden    







BID = 1087863

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52N86X2DE/93
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, leider macht mein Geschirrspüler Schwierigkeiten. Es kann sein er läuft einige Tage ohne Problem und dann steht am Ende des Spülvorgangs (Geschirr ist dann meist nicht sauber) Wasser unten in der Maschine. Wenn man dann ein neues Programm startet wird sofort ohne Probleme restlos abgepumpt. Bevor ich jetzt mit wilden Ersatzteiltausch beginne wollte ich hier fragen an was das liegen kann, und vor allem welches Bauteil ihr als erstes wechseln würdet.
Vielen Dank und Grüße

BID = 1087866

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wenn der BEreich der Laugenpumpe frei von Fremdkörpern ist, diese ersetzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087869

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

oh.. ich hab im falschen Thread geschrieben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - ich hab die Pumpe bestellt und geben Bescheid ob die Maschine nach dem tausch wieder einwandfrei funktioniert.

BID = 1088457

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Hallo, ich habe jetzt heute den Geschirrspüler zerlegt und mal von der Seite ein Foto gemacht - für mich sieht das komisch aus. Das ganze Kunstoffteil ist voller Wasser. Auch der schwarze Bereich auf der linken Seite sieht strange aus find ich.
Ausserdem weiß ich nicht wie ich an die Laugenpumpe komm.
Habt ihr mir noch einen Tipp?
im Anhang ein Foto von der Seite und von der neuen Laugenpumpe

Danke und Grüße
Sven





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drumex am  8 Okt 2021 18:31 ]

BID = 1088459

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

sorry.. ich muss noch ein Foto posten. Die neue Pumpe habe ich über den hier verlinkten ET shop bestellt... für mich sieht aber die eingebaute Pumpe völlig anders aus.
anbei ein Foto...


BID = 1088460

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kleiner Tipp lad die Bilder hier hoch das schaut sich keiner an

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1088463

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Ich hab doch nur die Möglichkeit als Datei oder? Mein Mac fügt mir hier ins Textfeld nichts ein

BID = 1088466

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Dateiformat *.HEIC ist da nicht geeignet (kann scheinbar NUR auf angebissenen Äpfeln geöffnet werden). *.JPG und *.GIF Bilder kannst Du direkt hier hochladen.

Die Ablaufpumpe wird bei Deinem Gerät von vorne gewechselt. Nimm das Blech am Frontsockel ab und entferne die Filzmatte, die Pumpe siehst Du dann schon.


EDIT:
HEIC-Bilder lassen sich unter LINUX mit GIMP öffnen.
Ich war mal so frei, es hochzuladen.
Die Pumpe auf dem Foto ist die Umwälz(Heiz)pumpe.
Am unteren Bildrand ist die Ablaufpumpe ein wenig sichtbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Okt 2021 21:21 ]

BID = 1088473

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Danke.. Pumpe ist drin. Ich mach jetzt Probelauf und melde mich in ein paar Tagen wieder ob alles funktioniert hat. Vielen Dank mal und ein schönes Wochenende

BID = 1088713

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein paar Probeläufe mit der Maschine gemacht. Die Maschine läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692720   Heute : 8622    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    16:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,788959026337