@BlackLight
Zitat :
BlackLight hat am 3 Sep 2021 16:35 geschrieben :
|
Da Du den Schaltplan eh neu machen darfst wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Das ist auch recht trivial. Hab das mal kurz zusammengeklickt:
Der Vorteil ist, dass sich Änderungen sofort auf alle acht Kanäle auswirken. D.h. nie wieder Fleißarbeit...
|
Überzeugt! Ist ja eigentlich auch cleverer weil man sich wegen genug Platz nicht verbiegen muss bei der Zeichnung. Siehe Anhang.
Ja da fehlte was. Ich hab es im Edit eigentlich entfernt, bin aber wegen Ablenkung nicht dazu gekommen die Vorschau abzusenden. Arbeit und so. Kann ignoriert werden.
@OffroadGT: Ich hatte den Logik-Inverter eingebaut weil der PCF vor der Initialisierung als Output erstmal alle Ausgänge auf High hatte was dazu führen würde das alle 8 Solenoids parallel anziehen. Das wäre nicht so lustig. Elektrisch und für die Anwendung.
Das Wiederstandnetzwerk hab ich auch aus Kostengründen mal rausgelassen.
Hatte ich in der ersten Version drinnen als THT. Ich möchte aber versuchen das so günstig und komplett wie möglich fertigen zulassen weil meine Zeit für eine Selbstbestückung nicht (mehr) ausreicht. Ich hab am Anfang die SOIC und das "Hühnerfutter" noch selbst bestückt. Die THT Teile wie JST Buchsen muss ich nach wie vor selbst aufbringen.
--
Wenn ich das richtig verstanden habe würde ja jetzt bei einem High der Schalter auf Low gehen. Und durch Low schalten.
Ich versuche mal am WE die Zeit für eine Neuauflage des Schaltplans frei zu machen. Das hilft ja auch ungemein beim lesen und ist effizienter wenn man mal den Treiber umbauen muss.
Ich sag schon mal
vielen Dank für Eure bisherigen Denkanstöße und Zeit und wünsche erstmal ein feines Wochenende.
Achso, die Kiste ist ein Honigautomat für bis zu acht Fächern.
Möchte ich euch nicht vorenthalten:
https://youtu.be/QWUn0CGh05o