Grundlagen für Projekte im Bereich Elektroinstallationen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  07:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Grundlagen für Projekte im Bereich Elektroinstallationen

BID = 1087245

CDUB39LX

Gerade angekommen

Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu im Bereich der Elektrotechnik. Außer dem Restwissen von Physik aus dem Gymnasium sowie ein paar spezifischeren Kenntnissen aus einem Projekt im Luftfahrtbereich besitze ich keine Fachkenntnisse im Bereich der Elektrik. Vom Beruf bin ich Unternehmer und habe nun die Chance, auch ein Projekt in der Elektronikbranche in Angriff zu nehmen. Die Geschäftsführung und den täglichen Betrieb würde ich natürlich Fachpersonal überlassen (ist ja auch rechtlich erforderlich). Allerdings muss ich das Unterfangen aus finanzieller Perspektive bewerten und dazu braucht man ein gewisses branchenspezifisches Grundwissen. Da ich gern und viel lese, soll es ein Buch sein. Ich habe online schon viele Informationen gesammelt und mir schon den Gratisauszug von dem hier runtergeladen: Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. Das deckt auf den ersten Blick so ziemlich alles ab, worum es bei dem Projekt gehen würde. Meint ihr das Buch taugt was und der Kauf der Vollversion lohnt sich? Falls ihr noch andere Empfehlungen habt, gerne her damit!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Constantin

BID = 1087259

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Schon auf Seite 10 Ist da ein Fehler. Und da hab ich aufgehört den dieser Fehler ist für das Verständnis gravierend!
Aus einem Atom wirst du kaum ein Proton oder ein Neutron entfernen können.
Und wenn du aus einem Atom ein Elektron entfernst oder da ein Elektron hinzufügst erhältst du Ionen. Weil bei Ionen eben die Ladung des Kerns nicht mehr mit der Ladung in der Atomhülle gleich ist sind sie elektrisch nicht mehr neutral und können deswegen auch Ladungen transportieren.
Strom ist ein Transport von Ladungen. Um ein Verständnis der Elektrotechnik zu erreichen müssen die Grundlagen schon mal klar sein.

BID = 1087260

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Verstehe Ich nicht
Warum dauert die Ausbildung 3,5 Jahre wenn alle meinen mit Internetwisssen
oder Büchern kann man den Beruf erlernen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1087261

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Sep 2021 13:41 geschrieben :

Schon auf Seite 10 Ist da ein Fehler. Und da hab ich aufgehört den dieser Fehler ist für das Verständnis gravierend!

Schon in Zeile eins ist ein Fehler.
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Den Text von Dir muss man immer öfter zweimal lesen.
Denn Du schreibst immer "den" wenn Du "denn" meinst.

BID = 1087263

nabruxas

Monitorspezialist

@rasender roland:

@ CDUB39LX:
Ich habe viele verschiedene "Anfängerbücher" gelesen, da ich das zur Wissensvermittlung im Betrieb brauche.
Ich halte nachstehendes Buch als sehr geeignet. Dieses Buch ist auch in den Schulen hier im Einsatz.

*** click mich ***

Wenn Du die ersten drei Bände gelesen und verstanden hast, dann hast Du eine sehr gute Basis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Sep 2021 14:30 ]

BID = 1087271

Strömling

Schreibmaschine

Man riecht doch die Absicht schon beim lesen des 1. Post des neuen Benutzers.

Hier will doch jemand nur "seine" Produkte bewerben.

https://www.fifa4life-forum.de/fut-.....35505

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671623   Heute : 1416    Gestern : 8112    Online : 223        5.1.2025    7:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644371509552