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BID = 1086659
imperator-xy Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Castrop-Rauxel
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Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
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Hallo Forum,
seit gestern ist unserer Geschierrspüler ohne Funktion. Das eingegebene Programm ist gestartet. Irgendwann ist dann wohl das Gerät mitten im Programm ausgegangen.
Das Display zeigt nichts mehr an, das Gerät macht keine Geräusche, im Spülraum steht Wasser. Das Aus- uns Einstecken des Netzstecker hat nicht gebracht. Sieht aus wie stromlos.
Habe hier gelesen das die Kabel gerne brechen - wäre das eine Lösung?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüße |
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BID = 1086665
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Hallo,
suche nutzen nach :
-Schaltnetzteilregler
-LNK
-TNY
Dieses und alle anderen Foren sind rappelvoll davon
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
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BID = 1086669
silencer300 Moderator
Beiträge: 9896 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Auch das mit dem Kabelbaum in der Tür war hier schon gefühlte 100-mal auf dem Tisch und gehört bei BEKO und Co. wie die Geschichten mit den Netzteilen (alle Marken) zu den Klassikern.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1087517
imperator-xy Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Castrop-Rauxel
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Hallo,
hier der Ablauf der Reparatur mit einem komischen Verlauf und Lob für die Firma Beko.
Kam bei der Reparatur nicht weiter und habe einen Hausgeräte - Fachmann beauftragt. Dieser hat festgestellt das das Hauptmodul defekt sei. Gab mir später Bescheid das es für das Bauteil auf absehbarer Zeit keinen Ersatz gibt. Auch Beko könnte ihm keinen Liefertermin nennen. Ich sollte das Gerät durch eine neues ersetzen.
Habe dann an Beko - Deutschland eine Mail gesandt, dass ich auf Grund der Nachhaltigkeit es nicht gut fände, wenn ich wegen eines fehlenden Ersatzteiles, die Maschine nach fast 4 Jahren austauschen muss. Daraufhin haben sie mir das Bauteil aus Kulanz kostenlos zugesandt.
Da es nur Steckverbindungen sind habe ich das Bauteil eingebaut und es ging nichts.
Dann nochmals ordentlich den Kabelstrang überprüft. Das blaue Kabel war komplett durchgetrennt. Wieder verbunden und die Maschine läuft.
Wie soll ich die Arbeit des Fachmanns bewerten. Hat bei Google 60 mal 5 Sterne als Bewertung.
Grüße
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BID = 1087520
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36207 Wohnort: Recklinghausen
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Daß die Kabelbäume nichts taugen ist aber bei Beko bekannt und wurde auch hier erwähnt.
Zu der gerufenen Firma denke ich mir meinen Teil, muß aber sagen das die Bereitschaft solche Geräte zu reparieren recht gering ist.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 1087522
prinz. Moderator
Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Wie soll ich die Arbeit des Fachmanns bewerten. |
Da Du keinen geschulten Kundendienst genommen hast solltest du dich lieber bewerten
Oder denkst du wir sind ALLWISSENDE Götter?
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 1087525
imperator-xy Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Castrop-Rauxel
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Hallo,
das war ein Hausgeräteservice. Denn das Handwerk wird gebraucht und da muss man halt auch für bezahlen. Wenn ich nicht weiter komme brauche ich eine Fachmann und nicht irgendeinen. Bin selber im Service tätig. Für Leistung muss man auch bezahlen.
Grüße
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BID = 1087527
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Zu der gerufenen Firma denke ich mir meinen Teil, muß aber sagen das die Bereitschaft solche Geräte zu reparieren recht gering ist.
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Geräte, für die ich keine Unterlagen habe/bekomme (hier wäre ein Verdrahtungsplan hilfreich gewesen) mache ich erst gar nicht.
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BID = 1087528
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
imperator-xy hat am 17 Sep 2021 18:56 geschrieben :
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Hallo,
das war ein Hausgeräteservice. Denn das Handwerk wird gebraucht und da muss man halt auch für bezahlen. Wenn ich nicht weiter komme brauche ich eine Fachmann und nicht irgendeinen. Bin selber im Service tätig. Für Leistung muss man auch bezahlen.
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War das auch ein BEKO Kundendienst, der Zugriff auf die Unterlagen hat wie Schaltplan ??
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BID = 1087537
silencer300 Moderator
Beiträge: 9896 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Unsere Firma ist auch ein Hausgerätevertrieb und -service der viele Hersteller im Sortiment vertritt.
Leider erhalten wir (außer von BSH) so gut wie keinen Support zu den Geräten (es sei denn, wir würden exklusiv für einen bestimmten Hersteller arbeiten).
Selbst bei ASWO/EURAS basieren die Schulungen/Seminare meist auf BSH Geräten.
Die spezifischen Besonderheiten der anderen Hersteller müssen wir ggf. durch "Notschlachtung" von Geräten selbst in Erfahrung bringen.
VG
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Sep 2021 0:19 ]
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BID = 1087544
prinz. Moderator
Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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@silencer300 so siehts aus. Auch sind sehr viele Teile gesperrt auch bei ASWO da die für einige Hersteller den Teilevertrieb machen. Teile liegen zwar auf Lager aber ohne Herstellerzugang wird dir ne 0 angezeigt
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