| Autor |
|
|
|
BID = 1086537
Alup69 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Wolfenbüttel
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet nicht mehr ab
Hersteller : Firma Burg
Gerätetyp : BKG 178m+++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Bei meinem BKG 178 arbeitet das Thermostat bzw. der Sensor nicht mehr richtig. In der Folge vereist der Kühlschrank. Das Thermostat bzw. der Sensor müsste getauscht werden.Wo befindet sich der Sensor und wie wird er getauscht.
Weis jemand darüber bescheid?
Danke für jeden Hinweis.
Alup69
|
|
BID = 1086544
driver_2 Moderator
       Beiträge: 13267 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Hallo,
Gerätedaten vervollständigen, mit diesen Angaben konnte ich kein Gerät finden.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1086550
Alup69 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Zitat :
Alup69 hat am 27 Aug 2021 13:01 geschrieben :
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet nicht mehr ab
Hersteller : Firma Burg
Gerätetyp : BKG 178A++MF
Artikel-Nr. 10707735
Modell Nrt. BGT/N2761E
Produktions-Datum : 23/10/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Bei meinem BKG 178 arbeitet das Thermostat bzw. der Sensor nicht mehr richtig. In der Folge vereist der Kühlschrank. Das Thermostat bzw. der Sensor müsste getauscht werden.Wo befindet sich der Sensor und wie wird er getauscht.
Weis jemand darüber bescheid?
Danke für jeden Hinweis.
Alup69
|
|
BID = 1086551
silencer300 Moderator
      
Beiträge: 10085 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
WIE DICK muss die Schrift eigentlich noch sein, dass sie beim Erstellen eines neuen Threads nicht mehr übersehen und welchen Wortlaut muss sie haben, dass sie verstanden wird.
Ohne die Angaben vom Typenschild wird Dir hier niemand helfen können.
Mit Deinen Angaben finde ich im System mehr als 100 Geräte, soll ich jetzt raten, welches das Richtige ist.
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
|
BID = 1086553
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36324 Wohnort: Recklinghausen
|
Das scheint die Eigenmarke eines Küchenherstellers zu sein, Hersteller soll Vestel sein.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1086555
silencer300 Moderator
      
Beiträge: 10085 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
Gerät gefunden!
Die Temperaturfühler liegen lt. Explo-Zeichnung direkt am Verdampfer im Gefrierfach hinter der Abdeckung der Rückwand. Der Kabelbaum verläuft durch die Rückwand nach oben durch das Dach bis zum Mainboard an der Gerätefront. Sollte der Kabelbaum eingeschäumt sein (ist bei den Billigheimern sehr oft der Fall), kannst Du den alten Sensor, sofern kein Steckverbinder vorhanden ist, notfalls abschneiden und ersetzen. Dummerweise sind alle Teile am und um den Verdampfer mit Positionsnummern eingezeichnet, aber in der Teileliste nicht existent. Dadurch lassen sich die Ersatzteile leider nicht identifizieren.
@Mr.Ed: Vertrieb verm. über BURG, aber alle Bauteile 100% VESTEL
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Aug 2021 16:50 ]
|
BID = 1086556
Alup69 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Ich möchte mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich die Angaben zuerst nicht vollständig hatte.
Vielen Dank für die Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit an die Explo. Zeichnung zu kommen und lohnt sich die Reparatur überhaupt?
Danke Alup69
|
BID = 1086562
silencer300 Moderator
      
Beiträge: 10085 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
Die Explo könnte ich per e-mail schicken, ebenso habe ich noch eine bebilderte Montageanleitung für die Baureihe (muss nicht genau Deinem Modell entsprechen) gefunden.
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
|
BID = 1086564
Alup69 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Das wäre klasse, wenn du mir das schicken könntest.
Vielen Dank
und ein schönes Wochenende
Alup69
|
BID = 1086588
prinz. Moderator
       Beiträge: 8935 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zitat :
| | In der Folge vereist der Kühlschrank. |
Foto der Vereisung wäre nicht schlecht
Wämebildcamera auch dann kannst du schauen ob die Kälte noch das Thermostat erreicht
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|