Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf + E-20
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Type SD6P1B
S - Nummer : 010090255959000607
FD - Nummer : SMI86M35DE/25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wasserstop-Schlauch, Pumpe, Sensor, Ventil und diese nach und nach getauscht und jeweils einen 15 Min. Kurz Waschgang gestartet. Nichts gebracht, stoppt / Wasserzulauf-Lampe geht nach ca. 2 Min an, nach Erstwassereinfüllung und ersten paar Rotieren des Sprüharmes an.
Wasserdruck stimmt natürlich auch. Nach Tausch der Pumpe hatte ich dann mit der neuen zwei E Fehlermeldungen. Einmal E-24 und dann mehrfach E-20. Ich hab dann zurückgetauscht auf die alte Pumpe, aber E-20 taucht jetzt weiter auf.
Pumpe dreht frei... und hab beide durchgemessen, kein Defekt.
Was kann ich noch "auf Verdacht" tauschen? Welche Bauteile können noch den Wasserzulauf Fehler herbeiführen, abgesehen von dem neuen E-20 Fehler nach meiner Fummelei? Schaltplatine? Oder gibt es noch eine Pumpe oder Ventil zum tauschen?
Hatte blauäugig gehofft, eines der gekauften Teile würde den Fehler beseitigen....., ja,, das war ein Schuss in den Ofen bis jetzt.
Hoffe noch auf Schwarmwissen hier, bevor die Maschine dann ausrangiert werden muss. Oder zurück nach Deutschland zum reparieren. Vielen Dank.