Miele Waschmaschine  WWE660

Reparaturtipps zum Fehler: Touch Display ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WWE660 --- Touch Display ohne Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele

Fehler gefunden    

BID = 1086003

elektronik_noob

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touch Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWE660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Waschmaschine WWE660 WCS d LW (exakt 3 Jahre alt). Das Problem ist, dass die Sensortasten nicht mehr reagieren, obwohl sie leuchten.

Das Touch-Display funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass es an der verbauten Elektronik EPW 272 liegt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Eine neue Elektronik liegt laut Kundenservice bei 250€.

Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung zur Reparatur.

Viele Grüße
Thomas

BID = 1086012

taktgenerator

Schriftsteller

Ja, das liegt an der EPW. Diese ist bei Lieferung aber leer. Das heißt, dass nur ein geschulter Techniker die Maschine wieder zum Laufen bringt.

BID = 1086022

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Rufe den Werkkundendienst an und ich bin sicher, es wird eine Lösung zur Kundenzufriedenheit geben bei dem jungen Gerät.

Wie der Kollege schrieb, mit einer softwarelosen Elektronik kommst Du nicht weit.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1086033

elektronik_noob

Gerade angekommen

Vielen Dank @driver_2 und @taktgenerator für eure Tipps und Hinweise!!!

Ich habe gerade noch eine andere Lösung gefunden, die ich ausprobiere. Melde mich, falls es klappt.

BID = 1086039

Kalle258

Gerade angekommen

Zitat :
elektronik_noob hat am 16 Aug 2021 16:01 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touch Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWE660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Waschmaschine WWE660 WCS d LW (exakt 3 Jahre alt). Das Problem ist, dass die Sensortasten nicht mehr reagieren, obwohl sie leuchten.

Das Touch-Display funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass es an der verbauten Elektronik EPW 272 liegt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Eine neue Elektronik liegt laut Kundenservice bei 250€.

Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung zur Reparatur.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden.
Ich habe meine EPW272 an die Firma Repartly geschickt. Laut Reperaturbericht haben sie eine neue Software aufgespielt.
Es ging total schnell und hat echt super geklappt.
Es hat nur 69€ gekostet.

Gruß
Kalle

BID = 1086120

elektronik_noob

Gerade angekommen

Hallo Kalle,

danke für den Tipp. ich habe meine Elektronik zu Repartly geschickt und die haben das Problem behoben. Maschine läuft wieder.

Problem gelöst!

Danke euch

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420859   Heute : 5357    Gestern : 7490    Online : 424        28.11.2024    23:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0540838241577