Privileg Waschmaschine PWFX863 Reparaturtipps zum Fehler: Bullauge gebrochen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
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BID = 1085883
BK-Tech Gerade angekommen
Beiträge: 7 Wohnort: Solingen
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge gebrochen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWFX863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
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:roll:
Hallo Leute.
Habe eine Privileg-Waschmaschine vom 05.09.2018 mit einer 50 Monatigen Garantie und da ist das Glas am Bullauge ,warum auch immer, zerplatz.
Am 11.06.2021 den Schaden gemeldet und eine Reparatur über eine Fremd-firma am 29.06.2021 bekommen.3 Tage vorher angerufen-da ist ja keiner direkt erreichbar und alle sprechen sch**** Deutsch.
Termin 14.06.2021 wurde bestätigt.
Der Monteur ruft 1/2 Std. vorher an. 21:00 kein Rückruf,E-Mail oder ähnlichen. Der Monteur ist nicht zur Reparatur erschienen.
Nanach mehrmals 7x-10x wie immer die 0711-91291300 Hotline angerufennen, um dann eine mit einer schlecht deutsch sprechenden Frau die Info zu bekommen,das der Auftrag falsch erfasst worden ist. Nach 3 Wochen.
Auftrag angeblich neu eingegeben am 29.06.2021 für, jetzt kommts 12.08.2021. Das sind über 2Monate ohne Waschmaschine!!
Aber es kommt noch besser.
Am besagten Tag. Do.12.08.2021 ist natürlich kein Kundendienst gekommem, oder hat angerufen.
Bei Anruf Hot-line nach dem 10.mal haben wir dann die Info erhalten:
Ersatzteil nicht verfügbar. Die wissen das seit 10Wochen und das E-Teil
kann ich im Internet bestellen. Bitte um Feedback.
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BID = 1085891
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
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Was möchtest du nun wissen?
Das man öfter kauft, wenn man billig kauft?
Das Glasbruch vermutlich nicht von der Garantie abgedeckt ist?
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
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BID = 1085893
silencer300 Moderator
Beiträge: 9852 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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PRIVILEG ist nun mal kein Hersteller, folglich haben die auch keinen "eigenen" Werkskundendienst. Du hast auch das (nicht unbedingt) einmalige Pech, dass Deine Maschine eine BAUKNECHT/WHIRLPOOL Produktion ist. Und die sind qualitäts- und verarbeitungsmäßig nicht gerade das gelbe vom Ei. Das gleiche trifft auf den beauftragten Kundendienst zu, wie Du es ja schon erleben durftest.
Edit:
Eine Bestellung im Netz wird i.d.R nicht möglich sein, da die Ersatzteile für diese Geräte für den "freien" Markt gesperrt sind.
Im Normalfall dürftest Du die Teile im Netz auch gar nicht angezeigt bekommen.
Wie ich gerade sehe, auch bei unserem markenübergreifenden Großhändler liegen die Lieferzeiten bei ca. 2-3 Wochen.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Aug 2021 8:11 ]
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