Privileg Waschmaschine  Edition 50 PWF6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel quietscht an Dichtung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6 --- Trommel quietscht an Dichtung
Suche nach Waschmaschine Privileg

    










BID = 1084951

Schirmer

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Blankenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel quietscht an Dichtung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Edition 50 PWF6
S - Nummer : 341447043596
FD - Nummer : 858013603812
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten
die Maschine hat an der Einfüllöffnung zwischen Trommelrand und Gummidichting sehr wenig Spiel, beim drehen von Hand quietsch es an einem Bereich, also Kontakz mit der Dichtung.
Das Lager ist ok, Schleudergeräusch normal. Aber Quietschen beim auslaufen der Trommel.
Auch das Rad an der Trommel ist fest angezogen.
Etwas WD 40 bessert das Problem, aber etwas Gummiabrieb fand ich am vorderen Rand der Trommel. Den habe ich entfernt.
Was kann man noch tun?
Dank im voraus....

BID = 1084954

silencer300

Moderator



Beiträge: 7496
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Da kannst Du rein gar nichts machen. Nicht einmal den Trommelstern auf Deformierung, oder Bruch überprüfen, der Bottich ist (wie bei WHIRLPOOL/INDESIT/BAUKNECHT üblich) komplett verschweißt.
Sollte es schlimmer werden, komplette Wascheinheit erneuern, oder das fehlkonstruierte Gerät in die Tonne packen. Die meisten Maschinen aus dieser Baureihe waren nach durchschnittlich 4 Jahren total platt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160161443   Heute : 10176    Gestern : 15760    Online : 438        31.7.2021    16:33
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.08513998985