Siemens Wäschetrockner  IQ700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schmutz im Bullauge

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens IQ700 --- Schmutz im Bullauge
Suche nach IQ700 Wäschetrockner Siemens IQ700

    










BID = 1084827

querys

Gesprächig



Beiträge: 194
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schmutz im Bullauge
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ700
S - Nummer : WT46W261/07
FD - Nummer : 9505
Typenschild Zeile 1 : WT46W261/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Bei der zweiteiligen Tür meines Trockner hat sich Schmutz zwischen den Scheiben abgelagert. Ich kann jetzt auch nach Ausbau der Tür keine Schrauben erkennen.

Es ist eher ein kosmetischer Fehler, aber es stört trotzdem irgendwie.

Weiß jemand wie man die zwei Scheiben trennen kann, dass man einmal feucht durchwischen kann?




BID = 1084832

silencer300

Moderator



Beiträge: 7496
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der vordere Rahmen ist mit dem hinteren nur verclipst, sollte sich mit 2 flachen Schraubendrehern und etwas sanfter Gewalt von der Innenseite herunterhebeln lassen.
Vorsicht, das Glas könnte u.U. herausfallen, empfehle, die Tür evtl. abzubauen (2 Schrauben TX-20) und flach liegend zu bearbeiten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1084834

querys

Gesprächig



Beiträge: 194

Ah danke, da hätte ich nicht gedacht. Hatte ein paar Videos gesehen wo immer irgendwo Schrauben waren.
Das gehe ich dann demnächst mal an wenn der Trockner mal ein paar Wäschen durchgehalten hat.

BID = 1084910

querys

Gesprächig



Beiträge: 194

Es war übrigens zum drehen. Nur wie das Bullauge aus der Gummidichtung bekomme habe ich noch herausgefunden. Aber der meiste Schmutz ist weg und man kann der Wäsche wieder zusehen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160163293   Heute : 12029    Gestern : 15760    Online : 501        31.7.2021    18:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,050843000412