AEG Waschmaschine  Öko Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplettausfall, kein Display

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat --- Komplettausfall, kein Display
Suche nach Öko Lavamat Waschmaschine AEG Öko Lavamat

    










BID = 1084909

J_B

Stammposter



Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Hast Du diese Drossel geprüft?




BID = 1084911

rolib

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Nein, die habe ich nicht geprüft
Mit dem Multimeter messen? - Edit: habs schon gefunden, werde die Elektronik nochmals ausbauen und checken, danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolib am 21 Jul 2021 21:41 ]






BID = 1084937

rolib

Gerade angekommen


Beiträge: 19

So, die Drossel hätte ich auch noch getauscht, aber die Maschine bleibt dunkel. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte? Evtl. alle Elkos?

BID = 1084942

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4911
Wohnort: OB / NRW

Moin rolib

Hast du überhaupt die Spannung am Netzschalter auf der Elektronik
mit einem DMM gemessen, aber nicht mit einem Lügenstift?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1084956

rolib

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo Schiffhexler,

mit Netzschalter meinst du den Programmschalter (Drehschalter - darüber schalte ich die Maschine ein)? Einen separaten Netzschalter habe ich nicht bei der Maschine. Die Frage ist, wie komme ich da ran, wenn alles angesteckt ist. Von hinten kann man auchh nicht die Kontakte der verpressten Stecker mit dem Multimeter erreichen. Nach dem Netzfilter habe ich zwei "Stecker" - die Kontakte sind miteinander verbunden - 1 roter Draht geht von jedem der "Stecker" nach unten und jeweils 1 grauer nach vorne zur Elektronik. Bei diesen 2 Steckern, nach dem Netzfilter messe ich die 220V. Die beiden grauen Drähte, zur Elektronik sind auch durchgängig bis zum Stecker, der direkt auf der Rückseite des Drehschalters endet (mit blauem Strich markiert). Also die 220V müssten auf der Platine ankommen. Gibt es evtl. sonst eine Sicherheitsabschaltung oder dergleichen? (Die Maschine hat während dem Betrieb den Geist aufgegeben.)




BID = 1084961

rolib

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hätte noch die Frage welchen Wert diese Diode (D8) hat (die ist auch in der Nähe von dem IC den ich getauscht habe), ebenso der Varistor. Keine Ahnung ob das noch Sinn macht die zu tauschen. Das sind so meine letzten Ideen wenn ich die Platine ansehe.




BID = 1084970

rolib

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Wollte noch fragen, bei den Ersatzteilen: Ist diese Platine die "nicht konfigurierte Elektronik"?

Danke und lG rolib


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160163227   Heute : 11963    Gestern : 15760    Online : 427        31.7.2021    18:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,15985417366