Miele Waschmaschine  PW 5082

Reparaturtipps zum Fehler: keiner

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  08:51:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele PW 5082 --- keiner
Suche nach Waschmaschine Miele keiner

BID = 1084769

Orang-Utanklaus

Gesprächig

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW 5082
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : PW001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

bevor ich in einem Wäscherei-Forum frage: Was ist von der Maschine als Gebrauchtgerät zu halten? Haltbar? Gut reparabel?

Das mögliche Gerät soll Bj. 2016 sein, eine Anfrage Seriennr, der Stunden und wofür sie benutzt wurde, läuft noch.

Die soll bei uns im Betrieb Arbeitswäsche und Handschuhe der Belegschaft waschen, gelegentlich auch Wischmops und Reinigungstücher.
Die Sachen sind teilweise ordentlich dreckig, mit Maschinenöl und Fett verunreinigt. Deswegen will das keiner gerne zuhause waschen, an eine externe Wäscherei soll es nicht abgetreten werden, will die Geschäftsleitung nicht.

Oder besser was anderes? Von der Kapazität reichen die 8-9kg, ein Haushaltsgerät wird das nicht lange mitmachen. Programmlaufzeit wäre egal, da die nicht mehrmals täglich benutzt würde.
Kann bei den Dingern überhaupt was selbst programmiert/Waschprogramme angepasst werden?

Danke,
VG

BID = 1084772

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ist das eine AV oder LP Maschine ?

Bitte Daten vervollständigen, wie bereits zugesagt.

Für MOP Betrieb ist eine AV Maschine Vorteilhafter, es muß aber VorSPÜLEN programmiert werden, siehe BA. Ebenso würde ich die Anzahl Spülgänge erhöhen.

Für den öligen Dreck muß zwingend mit VorWÄSCHE gewaschen werden.

Ich empfehle jemanden damit zu Schulen, daß richtig gewaschen wird.

Ansonsten robuste Geräte mit FU Antrieb und Stahlkreuz hinter der Trommel.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1084773

Orang-Utanklaus

Gesprächig

Hallo&danke!

Ist eine mit Ablaufventil. Wusste garnicht, dass es noch solche mit Pumpe gibt, AV ist ja ein Quasi-Standard.

Gab es in diesen "großen" Baureihen jemals Maschinen mit dem anfälligen Alukreuz? Kenne das aus den Haushaltsserien und den "kleinen Riesen" von Miele.

BID = 1084774

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Ist eine mit Ablaufventil. Wusste garnicht, dass es noch solche mit Pumpe gibt, AV ist ja ein Quasi-Standard.

Gab es in diesen "großen" Baureihen jemals Maschinen mit dem anfälligen Alukreuz? Kenne das aus den Haushaltsserien und den "kleinen Riesen" von Miele.

AV ist bei Gewerbemaschinen eher Standard, als Laugenpumpe, ab 10kg aufwärts gibt es keine mit LP.

Nein, nur bis "Kleine Riesen" und HH Geräte hatten die Alukreuze, beide Serien sind weitestgehend baugleich, außer daß die KR die EU Maschinenrichtlinie erfüllen und gewisse Zusatzsicherheitselemente besitzen.

BID = 1085010

Orang-Utanklaus

Gesprächig

Hi,

können Maschinen eigentlich auf die andere Ablauf-Version umgebaut werden, also LP zu AV oder umgekehrt? Sofern es die Maschine in beiden Arten gab.

Kurioserweise sind die Modelle mit AV etwas teurer, obwohl man meinen könnte, dass dort weniger Teile verbaut sind.
Wobei ich so ein Ventil noch nicht begutachten konnte und die genaue Funktionsweise mir unbekannt ist.

BID = 1085011

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

können Maschinen eigentlich auf die andere Ablauf-Version umgebaut werden, also LP zu AV oder umgekehrt? Sofern es die Maschine in beiden Arten gab.

Kurioserweise sind die Modelle mit AV etwas teurer, obwohl man meinen könnte, dass dort weniger Teile verbaut sind.
Wobei ich so ein Ventil noch nicht begutachten konnte und die genaue Funktionsweise mir unbekannt ist.

Ja, kann man.

Als ET kostet das AV und die dazugehörige Motorik zusammen ~1000€.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663451   Heute : 1356    Gestern : 8708    Online : 318        4.1.2025    8:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,203640937805