Autor |
|
|
|
BID = 1084909
J_B Stammposter
|
|
Hast Du diese Drossel geprüft?
|
|
BID = 1084911
rolib Neu hier
|
|
Nein, die habe ich nicht geprüft
Mit dem Multimeter messen? - Edit: habs schon gefunden, werde die Elektronik nochmals ausbauen und checken, danke.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolib am 21 Jul 2021 21:41 ] |
|
BID = 1084937
rolib Neu hier
|
So, die Drossel hätte ich auch noch getauscht, aber die Maschine bleibt dunkel. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte? Evtl. alle Elkos?
|
BID = 1084942
Schiffhexler Inventar
|
Moin rolib
Hast du überhaupt die Spannung am Netzschalter auf der Elektronik
mit einem DMM gemessen, aber nicht mit einem Lügenstift?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1084956
rolib Neu hier
|
Hallo Schiffhexler,
mit Netzschalter meinst du den Programmschalter (Drehschalter - darüber schalte ich die Maschine ein)? Einen separaten Netzschalter habe ich nicht bei der Maschine. Die Frage ist, wie komme ich da ran, wenn alles angesteckt ist. Von hinten kann man auchh nicht die Kontakte der verpressten Stecker mit dem Multimeter erreichen. Nach dem Netzfilter habe ich zwei "Stecker" - die Kontakte sind miteinander verbunden - 1 roter Draht geht von jedem der "Stecker" nach unten und jeweils 1 grauer nach vorne zur Elektronik. Bei diesen 2 Steckern, nach dem Netzfilter messe ich die 220V. Die beiden grauen Drähte, zur Elektronik sind auch durchgängig bis zum Stecker, der direkt auf der Rückseite des Drehschalters endet (mit blauem Strich markiert). Also die 220V müssten auf der Platine ankommen. Gibt es evtl. sonst eine Sicherheitsabschaltung oder dergleichen? (Die Maschine hat während dem Betrieb den Geist aufgegeben.)
|
BID = 1084961
rolib Neu hier
|
Hätte noch die Frage welchen Wert diese Diode (D8) hat (die ist auch in der Nähe von dem IC den ich getauscht habe), ebenso der Varistor. Keine Ahnung ob das noch Sinn macht die zu tauschen. Das sind so meine letzten Ideen wenn ich die Platine ansehe.
|
BID = 1084970
rolib Neu hier
|
Wollte noch fragen, bei den Ersatzteilen: Ist diese Platine die "nicht konfigurierte Elektronik"?
Danke und lG rolib
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |