Makita DDF481 18 Volt defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Makita DDF481 18 Volt defekt
Suche nach: makita (265) volt (14981)

    







BID = 1085003

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210
 

  



Zitat : perl hat am 23 Jul 2021 08:04 geschrieben :
Ist wahrscheinlich alles vergossen und kaum ohne Zerstörung zu demontieren.
Guter Einwand, so genau hatte ich mir die hundert Fotos auf meinem Mobilgerät nicht angeschaut.
Bei den 2-3 Fotos die ich angeschaut habe, hab ich eher auf den Brief von DHL geachtet...

Solange das nicht dieses "hart-PVC" ist, geht das runterkratzen/Dremeln schon. Wenn unser Renner++ seine Energie von Fotoserien machen zu Dremeln wechselt wir der das superschnell hinbekommen. Würde ja erwarten, dass die FETs zu den höheren Bauteilen gehören. Wenn direkt am DPAK/D2PAK ein Hühnerfutter liegt, hat man aber Pech gehabt.


Offtopic :
Hab schon Kollegen gesehen, die 0,5-1 dm² Vergussmasse entfernt haben. Beidseitig z.B. ein xQFP44 freilegen sogar mehrmals. Geht alles. Die kannten aber das Layout und wo was liegt.
Wenn +racer+ einen "Baustrahler" hat kann er damit ja mal das Durchleuchten probieren.

BID = 1085009

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Solange das nicht dieses "hart-PVC" ist, geht das runterkratzen/Dremeln schon.
Wenn man eine Ausbildung als Zahnarzt oder Uhrmacher hat, vielleicht.
Das Ergebnis ist aber in jedem Fall ein extrem schlechter Stundenlohn.

Da dürfte es lohnender sein, einen Sommer lang beim Nachbarn den Rasen zu mähen und sich vom Honorar das Ersatzteil oder besser noch gleich eine neue Maschine zu kaufen.

BID = 1085013

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Danke Jungs

Mein Plan geht so:

Gestern hab ich mit Makita Ratingen telefoniert, war aber nach Geschäftsschluß, also Montag.

Das Ding ist vom Juli 2020, eigentlich in der Garantie (verlängerter Garantie, wenn man das Werkzeug anmeldet) auch bei gewerblicher Nutzung.
Entweder ist der Malermeister doof, faul, oder das Ding ist heiß " mit oder ohne Absicht von der Baustelle mitgenommen", ist aber alles Spekulation

Meine Lieferanten ( sind alles gute Jungs ), können das Ersatzteil, Stator und Controller nur am Stück für um die 130,00 EUR brutto liefern, plus Versand.
Aliexpress, glaube um die 110.00 EUR, mit langer Lieferzeit,- mach ich ungerne.

Hier hab ich noch einen Link von amerikanischen "Kollegen" aus Amerika?

https://www.eevblog.com/forum/begin.....gger/


Mysterious things while hacking a Makita BLDC motor trigger

Man kann das mit dem Googleübersetzer automatisch übersetzen lassen, weiß jetzt aber nicht wie ich das verlinken soll?

Wäre schöööön , wenn jemand Zeit hätte und das Ding kurz erklären kann



P.S:
@ Blacklight

Die Idee mit dem "durchleuchten" find ich gut, geht aber Richtung Winterarbeit, und die Vergußmasse ist brutal









BID = 1085018

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : perl hat am 24 Jul 2021 11:43 geschrieben :
Das Ergebnis ist aber in jedem Fall ein extrem schlechter Stundenlohn.
Ist das nicht die offizielle Definition für Liebhaberei/Hobby?
Falls +racer+ das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten reparieren will ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
(Aber dann ergibt es keinen Sinn 55 € für ein falsches Ersatzteil auszugeben nur um 80 € zu sparen.)

@+racer+: Na Glückwunsch, dann mal hoffen dass es nicht registriert ist. Einen Kaufnachweis wird ein Hersteller wohl nicht verlangen dürfen.


Zitat : +racer+ hat am 24 Jul 2021 15:26 geschrieben :
[...] können das Ersatzteil, Stator und Controller nur am Stück für um die 130,00 EUR brutto liefern, plus Versand.
Wo ist das Problem? Entweder ist einem das Gerät das wert oder eben nicht.
Bei jedem Defekt zu prüfen ob der Controller defekt ist oder durch einen Defekt am Stator gestorben ist kostet wahrscheinlich mehr als die Baugruppe. Nur ein Ersatzteil macht auch die Lagerhaltung ect. einfacher und somit günstiger.

Just my two cents.

BID = 1085020

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@BlackLight

Und dat, dat , Leidenschaft und Hobby
-Sei bitte so gut und schau Dir den amerikanischen Link an?
P.S: krieg wieder keine Luft, muß mich hinsetzen, mir ist so schwummerig. Hat einer ein Doornkaat?

N8

BID = 1085022

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

@+racer+ Da hat jemnand das „Poti“ von seinem Makita abgeschnitten und steuert ihn über einen DAC. Das Ausgangsproblem war, dass das Multimeter sein Dezimalpunkt verloren hat und 20k als 20R interpretiert wurden. Später geht es noch um die Kommunikation zwischen Akku und BLDC-Controller.

Sehe keine Verbindung zu hier dem Problem. Oder ist hier kein „originaler“ Makita-Akku im Einsatz?

BID = 1085095

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Malermeister sitzt/liegt in Spanien am Strand.
Das Teil ist nicht heiß, hab mit einer gaaanz netten Frau in Ratingen gesprochen, (Datenschutz, aber Gerät ist auf unsere Postleitzahl regestriert, ist ja mein Nachbar, 5 Häuser weiter). Soll das Ding einfach einschicken wird kostenlos repariert, juuhuuu

Den defekten Controller mit Feld krieg ich wieder

Soll ich ihn dann aufmachen?

@BlackLight

Schießbudenakkus hab ich noch nie gehabt
-Du könntest den defekten Controller aufmachen, wenns möchtest?, ich finanziere das Projekt, Geld spielt keine Rolle

Gruß Racer

N8

BID = 1085132

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis






@ Perl

War eben in der Kriegerstraße, hab nen Trockner aufgestellt, wenns Hilfe brauchst, sagst bescheid















BID = 1085561

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Heute ist das Reparaturgerät gekommen, freu mich











Das ist eine 200-er Schraube (200x8)

-Das Ding ist brutal , einfach gut








Daaas , war eine etwas andere Reparatur, Makita hats kostenlos repariert, Versand hin hab ich bezahlt. Jungs haben 50,00 EUR Kaffeegeld gekriegt.

Wenn Euch das gefallen hat, Daumen nach oben
Wenn Euch das nicht gefallen hat, Daumen auch nach oben

Die defekten Teile hab ich auch, wer den defekten Controller aufmachen möchte, kann sich bitte melden, vielleicht hat uns BlackLight , Lust und Zeit.



P.S: Ich trinke jetzt einen Doornkaat , dann muß ich nach Rheinbach, dann mit dem Panther kämpfen/schmusen








BID = 1085568

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Offtopic :
@+racer+
Danke, aber ich passe.
Hab (schon länger) ein verstaubtes Steuergerät von meinem Pkw rumliegen. Das will zuerst geöffnet werden.
Die Vergussmasse soll PU sein und wird spaßig genug.


Grade im Detail betrachtet. Vom Platz her sitzen die großen Komponenten auf der "vom Betrachter" abgewandten Seite vollständig in Vergussmasse.

BID = 1085649

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 732
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

BlackLight , schick mir das Teil.
-Die Reparatur kostet nur 29,95EUR
-Kein Nachschlag
-Keine Extras

P.S: Wenn die Reparatur nicht funktioniert, vergrabe ich das Teil hinter der Remise, und den Rest besorgen die kleinen süßen Ratten

BID = 1085656

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : +racer+ hat am  8 Aug 2021 18:32 geschrieben :
-Die Reparatur kostet nur 29,95EUR
Ganz schön teuer. Es hat mich keine 14 EUR gekostet.
Außerdem sollte das Steuergerät noch funktionieren.
Falls nicht ist es mir auch egal.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691429   Heute : 7330    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    14:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0889139175415