Miele Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KF883i Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung kaputt Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1083955
lixp Neu hier
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Dichtung kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF883i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hab eine Frage: bei meiner (20 Jähriger!) Gefrierer ist die Dichtung kaputt, also auf die obere Seite des Tuer auf ca. 10 cm hat einen Schlitz in ihre Mitte. Von Miele gibt es die Dichtung noch immer (528 5301 oder 528 5300) aber einen Montagekit scheint auch notwenig zu sein (762 5460), die um die 55 Euro kostet. Weisst jemand was dieser Kit enthält ? Ist es ein Werkzeug, oder einfach ein Kleber? Günstig ist dieser Spass nicht... und die Dichtung war schon nach ca. zwei Jahre kaputt, nur ich habe es vernachlässigt. Ehrlich gesagt, wuerde auch heute nicht wirklich so viel Geld für eine 20 jähriger Gerät ausgeben, aber bin einfach neugierig.
VG,
Lix |
|
BID = 1083960
driver_2 Moderator
|
|
Da dies ja Liebherr Geräte sind, da gabe es Baureihen, da wurde die neue Türdichtung mit 50 Schrauben rundherum festgetackert.
Der Riß oben macht nix, hatte unsere KGK auch, aber die starb bereits nach 10 Jahren durch Kältemittelmangel
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1083967
lixp Neu hier
|
Danke driver für die schnelle Antwort.
Also, wenn ich richtig verstehe, die Miele KGKs sind eigentlich von Liebherr hergestellt und nur von Miele gebrandet. Und das Montagekit ist nur einfach eine Sammlung von 50 Schrauben?!
|
BID = 1083975
driver_2 Moderator
|
Rufe bei Miele an und frage nach, wenn Du es zu 100% Sicher wissen willst.
Für die Kiste würde ich das Geld nicht mehr ausgeben und der Riß hat keinen Einfluß auf die Dichtung. Einach sanfter die Türen öffnen und regelmäßig den Rand wo sie aufliegt trocken halten, damit keine Feuchtigkeit sie "festkleben" kann und nach dem schließen eine kurze Zeit abwarten vor dem gewaltsamen wieder öffnen.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1084013
lixp Neu hier
|
Tja, das ist das lustige, die Dame von Miele könnte mir kein Auskunft geben, sie wusste selber nicht was genau dieser Kit ist. Dachte es ist jemand hier die weiss es. Wie schon gesagt, ich war nur neugierig was dieser Kit enthält.
Kaufen das Zeug werde ich auf keinen Fall, es lohnt sich einfach nicht. Es ist nur dass meine Frau drängt mich das Problem zu lösen. Ich habe auch gesagt dass das Riss kein Einfluss auf die Funktionalität hat, sie will aber nicht glauben. Und sie meckert dass sie muss immer wieder die Dichtung putzen, da sonnst bildet sich mit der Zeit etwas Schimmel da.
Aber dein Antwort hat doch geholfen, ich habe ihr es gezeigt und nun bin etwas glaubhafter geworden Also danke dafür! Die richtige Lösung ist ein neues Gerät...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lixp am 29 Jun 2021 7:33 ]
|
BID = 1084021
driver_2 Moderator
|
Zitat :
| Es ist nur dass meine Frau drängt mich das Problem zu lösen. Ich habe auch gesagt dass das Riss kein Einfluss auf die Funktionalität hat, sie will aber nicht glauben. Und sie meckert dass sie muss immer wieder die Dichtung putzen, da sonnst bildet sich mit der Zeit etwas Schimmel da.
|
Soll sie es doch lösen: Den Miele WKD anrufen und von Ihrem Haushaltsgeld bezahlen.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414910 Heute : 6896 Gestern : 7797 Online : 476 27.11.2024 21:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,183046102524
|