Autor |
|
|
|
BID = 1083386
Juschu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel stückig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7578THCSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Der Bezug erfolgt als Cubed-Eis, nicht als Crushed-Ice.
Die zerbrochenen Eiswürfel sind bereits in der Auffangschale so vorhanden und brechen nicht erst beim Bezug in der Ausgabe.
Der Filter wird immer regelmäßig gewechselt.
Woran kann das liegen?
Anbei ein Bild von frisch produzierten EIswürfeln, nachdem die Schale komplett geleert war.
Gruß Juschu
|
|
BID = 1083398
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
Motor kaputt oder Crascher
aus der Ferne aber nicht zu Beurteilen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1083411
Juschu Gerade angekommen
|
Es ist Cubed Eis eingestellt und so sieht die Auffangschale aus, wenn noch kein Eis bezogen wurde.
Was meinst du mit Motor?
|
BID = 1083412
driver_2 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 12722 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
|
Was meinst du mit Motor?
|
In der Eiswürfelzubereitung gibt es mindestens einen Motor, so kenne ich das von den gelabelten BSH Geräten, die aus Korea kommen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1083416
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Da sitzt bei mir eine Metallschnecke die sich bei der Ausgabe dreht und die Würfel so nach vorne befördert.
Dort werden die Würfel dann bei Bedarf gebrochen also crushed Eis erzeugt.
Aus der Eisürfelschale kommen immer normale Würfel. Die schrumpfen allerdings mit der Zeit.
Hier sieht es aber so aus als ob die schon in der Schale oder beim auskippen der Schale zerbrechen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1083417
Juschu Gerade angekommen
|
Ja, genauso ist es. Die sind schon in der Auffangschale bröckelig.
Vielleicht werden die zu früh ausgeworfen, so dass sie noch nicht richtig durchgehärtet sind und dann beim auswerfen in die Vorratsschale zerbrechen...
|