Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG 02 Model G 601 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele HG 02 Model G 601 SC --- Zu-/Ablauf
Suche nach Geschirrspüler Miele 601

    










BID = 1083323

4nndee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buxtehude
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model G 601 SC
S - Nummer : 22/4556340
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,


meine treue, alte Miele Spülmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bekomme das Problem selbst nicht in den Griff. Den Beitrag zum gleichen Gerät mit ähnlichem Problem hier im Forum habe ich mir schon durchgelesen sowie diverse (mal mehr oder weniger hilfreiche) Youtube Tutorials geschaut. Leider konnte ich das Problem weder lösen, noch weiter eingrenzen.


Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt und die LED "Zu-/Ablauf" blinkt. Im Anschluss kann die Maschine wieder gestartet werden. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal läuft sie ohne Probleme durch, manchmal brauche ich jedoch mehrere Anläufe, bis sie das Programm fehlerfrei beendet hat.
Der Fehler tritt bei allen verfügbaren Programmen auf und zwar immer dann, wenn im Programmablauf abgepumpt werden soll. Die Pumpe läuft dann auch gar nicht an und das ganze Wasser bleibt unten drin stehen. In den meisten Fällen passiert es nach dem Trocknen, ich habe aber auch schon beobachtet, dass das Problem nach einem der Spülgänge auftritt.

Im Fehlerspeicher kommt die Meldung bei der 9-Uhr Stellung des Wahlschalters (Allgemeine Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der einzelnen Schalterstellungen/Fehlercodes? Hab im Internet nix finden können.)


Was ich bisher unternommen habe:
- Reinigung nach Anweisung im Handbuch: Siebe gereinigt, Sumpf und Pumpenrad auf Fremdkörper kontrolliert, Rückschlagventil gereinigt.
- Ablaufschlauch kontrolliert (keine Fremdkörper oder Verstopfungen, kein Knick)
- Zulaufschlauch kontrolliert (Wasserdruck ok, Siebchen sauber, kein Knick)
- Heizungsniveauschalter an Umwälzpumpe getauscht


BID = 1083335

driver_2

Moderator

Beiträge: 6981
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  


Zitat :



Im Fehlerspeicher kommt die Meldung bei der 9-Uhr Stellung des Wahlschalters (Allgemeine Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der einzelnen Schalterstellungen/Fehlercodes? Hab im Internet nix finden können.)

- Heizungsniveauschalter an Umwälzpumpe getauscht


F8 wäre das, die Elektronik wartet 5s nach Start der UwäPu auf das Signal des Druckschalters.

Entweder ist der Wasserstand nicht ausreichend, oder Dein Druckschalter kein neuer und ebenso defekt.

Wasserstand prüfen, muß knapp unterhalb des Pilz sein und Eimertest machen, siehe übergeordnetes Forum.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 159409887   Heute : 9082    Gestern : 16340    Online : 496        16.6.2021    16:00
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,462188005447