Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG 02 Model G 601 SC Reparaturtipps zum Fehler: Zu-/Ablauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1083323
4nndee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model G 601 SC
S - Nummer : 22/4556340
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
meine treue, alte Miele Spülmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bekomme das Problem selbst nicht in den Griff. Den Beitrag zum gleichen Gerät mit ähnlichem Problem hier im Forum habe ich mir schon durchgelesen sowie diverse (mal mehr oder weniger hilfreiche) Youtube Tutorials geschaut. Leider konnte ich das Problem weder lösen, noch weiter eingrenzen.
Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt und die LED "Zu-/Ablauf" blinkt. Im Anschluss kann die Maschine wieder gestartet werden. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal läuft sie ohne Probleme durch, manchmal brauche ich jedoch mehrere Anläufe, bis sie das Programm fehlerfrei beendet hat.
Der Fehler tritt bei allen verfügbaren Programmen auf und zwar immer dann, wenn im Programmablauf abgepumpt werden soll. Die Pumpe läuft dann auch gar nicht an und das ganze Wasser bleibt unten drin stehen. In den meisten Fällen passiert es nach dem Trocknen, ich habe aber auch schon beobachtet, dass das Problem nach einem der Spülgänge auftritt.
Im Fehlerspeicher kommt die Meldung bei der 9-Uhr Stellung des Wahlschalters (Allgemeine Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der einzelnen Schalterstellungen/Fehlercodes? Hab im Internet nix finden können.)
Was ich bisher unternommen habe:
- Reinigung nach Anweisung im Handbuch: Siebe gereinigt, Sumpf und Pumpenrad auf Fremdkörper kontrolliert, Rückschlagventil gereinigt.
- Ablaufschlauch kontrolliert (keine Fremdkörper oder Verstopfungen, kein Knick)
- Zulaufschlauch kontrolliert (Wasserdruck ok, Siebchen sauber, kein Knick)
- Heizungsniveauschalter an Umwälzpumpe getauscht
|
|
BID = 1083335
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
Im Fehlerspeicher kommt die Meldung bei der 9-Uhr Stellung des Wahlschalters (Allgemeine Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der einzelnen Schalterstellungen/Fehlercodes? Hab im Internet nix finden können.)
- Heizungsniveauschalter an Umwälzpumpe getauscht
|
F8 wäre das, die Elektronik wartet 5s nach Start der UwäPu auf das Signal des Druckschalters.
Entweder ist der Wasserstand nicht ausreichend, oder Dein Druckschalter kein neuer und ebenso defekt.
Wasserstand prüfen, muß knapp unterhalb des Pilz sein und Eimertest machen, siehe übergeordnetes Forum.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414819 Heute : 6805 Gestern : 7797 Online : 380 27.11.2024 21:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0345721244812
|