Miele Waschmaschine  W903

Reparaturtipps zum Fehler: LED Hauptwäsche blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W903 --- LED Hauptwäsche blinkt
Suche nach W903 Waschmaschine Miele W903 LED Hauptwäsche blinkt

    







BID = 1082686

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W903
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere W903 braucht wieder mal etwas Zuwendung - die LED Hauptwäsche blinkt nach einer gewissen Zeit; ich vermute NTC oder Heizstab, mir kommt nämlich vor, als ob die Heizung nicht tut. Nun hab' ich leider keine Ahnung, wo die beiden Sachen verbaut sind bzw. wie man dazu kommt um sie zu prüfen. Bitte um eure Tips bzw. Hinweise falls ihr der Meinung seid, ich liege völlig falsch, danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zisco67 am 25 Mai 2021  8:44 ]

BID = 1082691

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Richtig, wenn Hauptäwsche sofort blinkt, Kabelbaum / NTC prüfen, wenn es nach ca. 90min blinkt, Heizstab erneuern.

Suche nutzen, alles uralte Themen, ebenso wie man die Maschine öffnet steht im übergeordneten Forum.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082694

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen


Zitat :

Suche nutzen, alles uralte Themen, ebenso wie man die Maschine öffnet steht im übergeordneten Forum.

Ja, da hast Du schon recht, ist aber teilweise auch sehr mühsam...wenn ich jetzt zB noch wüsste, wie ich den Servicemodus aktivieren kann, wäre mir sehr geholfen!

BID = 1082696

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was willst du mit dem service modus fragezeichen vollkommen zeitverschwendung punkt öffne die maschine komma prüfe den ntc komma prüfe die verkabelung komma prüfe den heizkörper punkt eine sache von 10 minuten

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082702

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen

NTC: 17,7 kOhm
Heizstab: Unendlich?
Verkabelung: Sieht gut aus!

Also kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Heizelement kaputt ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zisco67 am 25 Mai 2021 11:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zisco67 am 25 Mai 2021 11:52 ]

BID = 1082705

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

NTC: 17,7 kOhm
Heizstab: Unendlich?
Verkabelung: Sieht gut aus!

Also kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Heizelement kaputt ist?



Ja.

Im Gerät in der Schwenkfront ist ein Schaltplan, das Kabel vom NTC zur EL1## durchmessen, wäre noch die letzte Option, oder Alternativ am Stecker der EL bei aufgestecktem Kabel am NTC diese 17,7lOhm bestätigen, dann wäre auch das Kabel i.O.

Der Heizkörper muß zwischen 18 und 30 Ohm haben je nach Leistung.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194818   Heute : 1225    Gestern : 4612    Online : 545        18.10.2024    10:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,594642877579