Hisense Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS694N4TC2

Reparaturtipps zum Fehler: Strom da, Licht + Kühlung aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  19:17:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Hisense RS694N4TC2 --- Strom da, Licht + Kühlung aus
Suche nach Hisense

    







BID = 1081616

Geo_Pat

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hausham
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Strom da, Licht + Kühlung aus
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : RS694N4TC2
S - Nummer : 1B0535Z0117JBE4CBP50106
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Side-by-Side Kühlschrank von Hisense ist jetzt immerhin schon 1 Jahr und 10 Monate alt. Neu gekauft bei Otto. Bislang - außer kleineren Schwierigkeiten bei der Eisbereitung alles okay.

Am heutigen 1. Mai plötzlich - tot. Allerdings nicht ganz, das Display tut seinen Dienst und meldet einen Fehler: "Er". Sonst nichts. In der Bedienungsanleitung gibt's allerdings nix was auf einen solchen Fehler hinweist.

Stecker gezogen, hinten aufgeschraubt in Erwartung einer Sicherung - nix.
Die 8 Schrauben wieder rein, Stecker wieder rein - nix.

Das Fache der Eisausgabe war wohl nicht richtig drin nach der letzten Reinigung. Die Zahnräder an der Seite für die kleine Eishäxelmaschine waren komplett vereist.

Nun, klar erwarte ich keine Diagnose an dieser Stelle aber an die Fachleute mal die Frage (und ich habe dazu nichts im www gefunden: Wenn das Display leuchtet ist ja Strom in der Kiste. Wenn dann keine Kühlung UND kein Licht im Kühlbereich / Eisbereich ist, dann müsste der Fehler doch relativ weit "vorne" im Gesamtsystem sein? Also kein Thermofühler oder so?

Da bis auf das sehr vereiste Zahngetriebe des Icemakers alles normal war, dass dort vielleicht der Motor durchgebrannt ist? Oder anders: könnte ein solcher Schaden das gesamte System lahmlegen?

Würde mich freuen falls jemand dazu was wüsste, mich macht das ganz fuchsig.
Abgesehen davon ist natürlich WoE und Eisfach + Kühlschrank proppenvoll.

Also, besten Dank vorab und ein schönes Wochenende noch.

Geo

BID = 1081623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Klingt nach defekter Elektronik, 2 Monate Restgarantie hast du ja noch.

Der Rest geht auf das Konto Lebenserfahrung, mit der Erfahrung: Wer billig kauft, kauft öfters.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1081630

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da hast Du ja noch richtig Glück, normalerweise steigen die Kisten industriefreundlich so nach 14-15 Monaten aus.
Hier liegt aber klar ein Gewährleistungsfall vor, also verkneife Dir jegliche Basteleien am Gerät, die Spuren hinterlassen. Anderenfalls verfällt der Gewährleistungsanspruch, wenn der WKD-Techniker den Fremdeingriff feststellt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181313492   Heute : 3932    Gestern : 6039    Online : 730        19.5.2024    19:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.04060316086