Siemens Backofen  HT5HB33

Reparaturtipps zum Fehler: eine von beide Spiralen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Backofen Siemens HT5HB33 --- eine von beide Spiralen
Suche nach Backofen Siemens

    







BID = 1081625

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
Da es das selbe Teil ist.


Das selbe Teil ja, die gleiche Heizung nein.

Oberhitze und Grill sind 2 getrennte Heizspiralen mit getrennten Anschlüssen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1081629

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

So wie ich es verstanden habe, sind beide Heizkreise funktionsfähig, jedoch wird die Oberhitze bei Betriebsart Oberhitze nicht angefahren. Deshalb gehe ich von einem Defekt am Wahlschalter aus.
Ein Defekt an den Heizelementen könnte zudem sehr schnell mit einem Multimeter ermittelt werden, ohne dass wir uns hier die Köpfe heiß reden müssen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1081634

driver_2

Moderator

Beiträge: 12333
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Er weiß doch selbst alles besser, also laßt Ihn doch bitte mal selbst werkeln, bis er es verstanden hat daß es hier sinnlos ist um Rat zu fragen, wenn man Beratungsresistent ist und nicht das erledigt, was man aufgetragen bekommt





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1081650

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85


Zitat :
silencer300 hat am  2 Mai 2021 09:40 geschrieben :

So wie ich es verstanden habe, sind beide Heizkreise funktionsfähig, jedoch wird die Oberhitze bei Betriebsart Oberhitze nicht angefahren. Deshalb gehe ich von einem Defekt am Wahlschalter aus.
Ein Defekt an den Heizelementen könnte zudem sehr schnell mit einem Multimeter ermittelt werden, ohne dass wir uns hier die Köpfe heiß reden müssen.

VG



ja Spirale liegt beim 30 ohm und wurde eine von beide obere immer geschaltet aber komt von schalter position , beide zusammen schafe ich nicht zum schalten egal welche position gehen .


danke

BID = 1081655

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
cobramostar hat am  2 Mai 2021 14:01 geschrieben :

...beide zusammen schafe ich nicht zum schalten egal welche position gehen .


Das ist auch nicht vorgesehen, egal welche Betriebsart gewählt wird, kann nur EIN Heizkreis (entweder Oberhitze, ODER Grillheizkörper) allein, oder mit der Unterhitze ggf. noch Heissluftelement kombiniert, betrieben werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113955   Heute : 5029    Gestern : 5426    Online : 477        2.10.2024    20:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,6642229557