Das mit den schlechten Verpackungen gab es immer schon. Hab ja bei dem Computerhersteller auch Transportschäden beantwortet, da zweifelte man des öfteren am Verstand der Leute.
3 Notebooks in Umkartons von einer Software oder ein Notebook im Luftpolsterumschlag. Monitor in Schrumpffolie eingewickelt, Monitor in Bananenkartons...
Manchmal meinte man, die glauben daß das alles in den Schrott geht und niemand reinkommt.
Dann die tolle Fehlerbeschreibung "defekt".
Toll war sowas, wenn die Ware ohne Ankündigung und Hotlinegespräch ankam.
Hatte mal einen auf dem Tisch, Fehlerangabe defekt, der einwandfrei lief. Kunden angerufen, Chef ist nicht da, ruft zurück. Kurz danach rief er zurück und fiel aus allen Wolken und wollte wissen, welcher seiner saublöden Mitarbeiter den Monitor mit der hirnrissigen Beschreibung einfach weggeschickt hatte. Er war selbst Techniker und haßte die Fehlerbeschreibung wie ich. Der Fehler war ein nicht einstellbares Bild bei einer bestimmten Auflösung. Ohne Fehlerangabe nicht zu finden, zumal der Fehler nur bei einer bestimmten Grafikkarte auftrat und auch da behoben werden mußte.
Umsonst durch die Republik geschickt, kostenpflichtige Überprüfung, Port zurück.
Lösung wäre ein kostenloses Telefonat und der Download des Updates für die GraKa gewesen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, die Leute werden immer dümmer.
Nach drei Tagen dann bitte um Account-Löschung
Du meinst den?
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Die gab es immer schon. Im Extremfall alles durchgekaut bis zur erfolgreichen Reparatur, dann alle eigenen Beiträge gelöscht. Daher haben wir z.B. die Edit-Sperre.
Schlimmer sind die Spammer geworden. 2-3 Offtopic-Beiträge, dann: Ich habe was tolles entdeckt, klickt mal auf
Superduperseite.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.