Denon Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage RCD - N7 Reparaturtipps zum Fehler: Protection Mode! Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Denon RCD - N7 --- Protection Mode! Suche nach Denon |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1081114
tielko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Protection Mode!
Hersteller : Denon
Gerätetyp : RCD - N7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Folgendes Problem:
Die Anlage geht sofort nach dem Start in den Schutzmodus ( Protection Mode ) Mit Hilfe vom Service Manual habe ich die History geöffnet und der genaue Fehler ist -> DC Protection 2 = heißt einen Kurzschluß von B+/B- im Manual. Mehr leider nicht.
Ich habe jetzt den Protection Circuit überprüft und die Ausgänge am Netzteil. Ich kann keinen Kurzschluß messen bzw. finden.
Im Bereich der Endstufe (2x IC TAS5142) konnte ich auch keinen Kurzschluß messen. Die ICs konnte ich nicht überprüfen und habe Sie nacheinander abgelötet. Aber ohne Erfolg.
Die IC´s habe eine Betreibssapnnung von 12V und 32V. Die 32V konnte ich nicht messen. Ich denke die wird erst geschaltet wenn alles ok ist. Aber auch auf den 3x 32V war kein Kurzschluß zu messen.
Kann ich den Protection Mode überbrücken und dann mal ordentlich die Spannungen messen? Jetzt habe ich ja immer nur ca. 20sec Zeit dann schaltet die CPU ja das Gerät und Netzteil wieder ab. Es sind dann nur die 6V für die Main CPU vorhanden. Alle anderen Spannungen werden nach unten geregelt.
Soweit ich den Protection Mode verstehe, werden die Spannungen überwacht und im Manual steht: HiGH = DC PROTECTLOW LOW: NORMAL
High müssten dann ca. 3.2V sein...
Ich habe auch versucht, über die erste Diode (abgelötet) vom Protection Mode, die Spannung zu entfernen. Hat aber nicht geholfen.
Wie kann ich weiter vorgehen und den Kurzschluss finden?
Bilder nötig?
Vielen Dank und Grüße
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384493 Heute : 6091 Gestern : 6258 Online : 592 23.11.2024 20:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.135631084442
|