Denon Komp CEOL RCD-N8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil schaltet ab

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Denon CEOL RCD-N8 --- Netzteil schaltet ab
Suche nach Denon

    







BID = 997363

lupo01

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: St. Wolfgang
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Denon
Gerätetyp : CEOL RCD-N8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem Denon CEOL RCD-N8 fällt nach ca. 20 Minuten die Schaltnetzteilbaugruppe mit einem leichten Knall aus.

Wenn man das Gerät für mehrere Minuten aussteckt und wartet bis sich der 320V Zwischenkreis-Elko entladen hat kann man sofort wieder einschalten.

Kann jemand einen Tipp geben, welches Bauteil (Leistungstransistor, Elko, Trafo, ..) hier die Ursache sein kann?

Vielen Dank im voraus
Lupo01

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079884

tielko

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallo Lupo,

konntest du dein Denon N8 reparieren?
Ich habe einen Denon RCD-N7 -> das gerät startet. Nach dem kurzen Setup und check schaltet wohl die Schutzschaltung das Gerät aus und der Standby Knopf blinkt nur noch schnell rot. Laut Anleitung ist was kaputt habe aber noch nicht weiter geschaut und die Option ein Service Manual zu kaufen für 8€ muss ich dann mal schauen.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079886

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Das Gerät hat etwa € 550,00 gekostet.
Jetzt willst Du keine € 8.00 für die Reparaturhilfe investieren?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der erste Googletreffer ist ein kostenloser Download.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081115

tielko

Gerade angekommen


Beiträge: 7


@ Mr.Ed -> Danke. Ich habe es auch gefunden. Ich nutze kein Google und meine Suchmaschine hat es mir leider nur kostenpflichtig angezeigt. Nach etwas suchen, habe ich es gefunden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690979   Heute : 6877    Gestern : 12674    Online : 579        29.3.2024    13:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.01881408691