Neff SpüMa S9VT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S9VT1F --- Programm endet nicht
Suche nach Neff S9VT1F Neff S9VT1F

    







BID = 1080451

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8412
Typenschild Zeile 3 : SV85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgender Defekt:
-Pumpe läuft direkt nach Einschalten dauerhaft, es kommt muffiges (Rest-)Wasser aus den Sprüharmen
-bleibt bei 1 Minute stehen

Leider konnte ich nur kurz einen Blick draufwerfen, zum Glück nicht mein Gerät. Da es ein komplett integriertes Gerät ist, war die Prüfung von Zu- und Ablauf nicht mal eben machbar.

Wenn ich das Gerät wieder zu Gesicht bekomme und passendes Werkzeug dabei habe, was sollte überprüft werden, um den Fehler einzugrenzen?
Scheinbar versucht das Gerät abzupumpen und kommt da nicht von weg, obwohl kein Wasser mehr in der Bodenwanne mehr steht.

Danke an alle Helfer!

BID = 1080483

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Auf jeden Fall erst einmal den Bodenschalter, der das Abpumpen ausgelöst haben könnte.
Austretendes Wasser aus den Sprüharmen weist aber mehr auf eine laufende Umwälzpumpe hin.
Ergründe erst einmal, was da genau läuft, bevor wir in wilden Spekulationen versinken.

VG und frohe Ostern

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1080487

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

Haben diese Geräte zwei Pumpen?
Oder ist nur eine eingebaut, die über eine Wasserweiche sowohl zum abpumpen als auch Spülen benutzt wird?

BID = 1080498

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Es befinden sich zwei Pumpen im Gerät.
Die Wasserweiche/Diverter steuert die Umwälzpumpe, verteilt abwechselnd den Spüldruck auf den Ober- / Unterkorb.
Die Ablaufpumpe (wie in einer Waschmaschine) befördert lediglich die Spüllauge aus dem Gerät.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1080741

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 126

Hier die Auflösung:

Schuld war eine verdreckte Wassertasche (vermutlich macht die den Großteil aller Störungen bei Geschirrspülern aus). Austausch derselben nebst Pumpe hat das Problem behoben.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906216   Heute : 337    Gestern : 10707    Online : 372        17.4.2024    1:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,529831886292