Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff S9VT1F --- Programm endet nicht
Suche nach S9VT1F Geschirrspüler Neff S9VT1F

    










BID = 1080451

Orang-Utanklaus

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8412
Typenschild Zeile 3 : SV85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgender Defekt:
-Pumpe läuft direkt nach Einschalten dauerhaft, es kommt muffiges (Rest-)Wasser aus den Sprüharmen
-bleibt bei 1 Minute stehen

Leider konnte ich nur kurz einen Blick draufwerfen, zum Glück nicht mein Gerät. Da es ein komplett integriertes Gerät ist, war die Prüfung von Zu- und Ablauf nicht mal eben machbar.

Wenn ich das Gerät wieder zu Gesicht bekomme und passendes Werkzeug dabei habe, was sollte überprüft werden, um den Fehler einzugrenzen?
Scheinbar versucht das Gerät abzupumpen und kommt da nicht von weg, obwohl kein Wasser mehr in der Bodenwanne mehr steht.

Danke an alle Helfer!

BID = 1080483

silencer300

Moderator



Beiträge: 7838
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Auf jeden Fall erst einmal den Bodenschalter, der das Abpumpen ausgelöst haben könnte.
Austretendes Wasser aus den Sprüharmen weist aber mehr auf eine laufende Umwälzpumpe hin.
Ergründe erst einmal, was da genau läuft, bevor wir in wilden Spekulationen versinken.

VG und frohe Ostern

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1080487

Orang-Utanklaus

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Haben diese Geräte zwei Pumpen?
Oder ist nur eine eingebaut, die über eine Wasserweiche sowohl zum abpumpen als auch Spülen benutzt wird?

BID = 1080498

silencer300

Moderator



Beiträge: 7838
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Es befinden sich zwei Pumpen im Gerät.
Die Wasserweiche/Diverter steuert die Umwälzpumpe, verteilt abwechselnd den Spüldruck auf den Ober- / Unterkorb.
Die Ablaufpumpe (wie in einer Waschmaschine) befördert lediglich die Spüllauge aus dem Gerät.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1080741

Orang-Utanklaus

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hier die Auflösung:

Schuld war eine verdreckte Wassertasche (vermutlich macht die den Großteil aller Störungen bei Geschirrspülern aus). Austausch derselben nebst Pumpe hat das Problem behoben.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437544   Heute : 2721    Gestern : 20432    Online : 495        30.11.2021    7:37
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,731580972672