Mikrofon von Platine entfernen möglich? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Mikrofon von Platine entfernen möglich? Suche nach: mikrofon (995) platine (26659) |
|
|
|
|
BID = 1079769
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 14 Mär 2021 18:36 geschrieben :
|
Das rechteckige Teil sieht mir eh nicht wein Mikrofon aus ...
|
Ist aber eins! Wie Murray weiter oben schon andeutete: MEMS
Weitere Stichworte: PDM digital Microphone
BID = 1079778
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
|
das runde Teil "IR1" sieht ehr aus wien Elektret-Kondensatormikrofon |
Oder eine IR-LED die seitlich abstrahlt weil sie in einer Fernbedienung sitzt.
Zitat :
|
Der Hersteller führt den Kunden mit falschen Bezeichnungen in die Irre
|
Was sollte das bringen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1079780
SciFi2017 Gerade angekommen
|
Zitat :
|
+racer+ :
, dann schaff ich mir solche "Geräte" nicht an.
-einfach oder?
|
Das Gerät habe ich zu Weihnachten unerwartet geschenkt bekommen....
Zitat :
|
P.S:Warum steht da MIC1?,sind da noch vielleicht MIC2, MIC5 ???
|
Die Frage, warum da MIC1 (statt nur MIC) steht, hatte ich mir auch schon gestellt, ein weiteres Mikrophon habe ich allerdings nicht gefunden.
Eventuell sind auf der Platine noch weitere unbelegte Plätze, wo man sowas theoretisch auflöten könnte?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SciFi2017 am 15 Mär 2021 0:04 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SciFi2017 am 15 Mär 2021 0:04 ]
|
BID = 1079781
SciFi2017 Gerade angekommen
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 14 Mär 2021 18:36 geschrieben :
|
Das rechteckige Teil sieht mir eh nicht wein Mikrofon aus, das runde Teil "IR1" sieht ehr aus wien Elektret-Kondensatormikrofon
Der Hersteller führt den Kunden mit falschen Bezeichnungen in die Irre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 14 Mär 2021 18:38 ]
|
Vermutlich beziehst Du Dich auf die ersten Fotos. Nochmal Sry an dieser Stelle, die Kamera hat leider nicht mehr hergegeben.
Also die runde Stelle links neben dem Schriftzug "IR1" ist in Wirklichkeit ein Loch, das kann man auf dem Foto nur nicht richtig sehen.
Allerdings ist rechts neben dem Schriftzug "IR1" ein weißes Modul, darüber ist so (zumindest meiner Ansicht nach) ein kleines durchsichtiges Plastikteil, möglicherweise der Teil einer Diode?
(Ist ja die Platine der Fernbedienung.)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SciFi2017 am 15 Mär 2021 0:02 ]
|
BID = 1079783
Ltof Inventar
|
Zitat :
SciFi2017 hat am 14 Mär 2021 23:53 geschrieben :
|
... Die Frage, warum da MIC1 (statt nur MIC) steht, hatte ich mir auch schon gestellt ...
|
Das ist bei den meisten Schaltplaneditoren völlig normal und kein Grund, Verwirrung unterstellen zu wollen (*). Das erste Bauteil einer Art bekommt beim Entwurf automatisch den Index 1 zugewiesen (MIC1, R1, D1, LED1 usw.), auch wenn kein weiteres hinzu kommt. Abweichungen davon muss man extra pflegen. Wozu? Sowas nutzt man vielleicht bei sehr umfangreichen Projekten, um die Schaltplanseite im Index zu benennen. R512 könnte z.B. auf Schaltplanseite 5 zu finden sein obwohl es vielleicht nur 200 Widerstände gibt. Durchaus auch denkbar, dass es gar nicht möglich ist, den Index auszulassen.
*Verwirren tun sich die Leute nur selbst, die Etwas hineindichten, das nie Motivation war.
BID = 1079829
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
Corradodriver hat am 14 Mär 2021 10:11 geschrieben :
|
Mit Heißluft runter löten... Wenn die FB danach noch funzt, is alles OK, wenn nich, wieder rauf löten.
|
Das ist auch meine Empfehlung, jedoch würde ich das dann jemanden machen lassen, der darin geübt ist.
Also Fernsehtechniker, Smartphone- / Laptopreparatur usw. mal anfragen.
BID = 1079834
BlackLight Inventar
|
Zitat : IceWeasel hat am 15 Mär 2021 23:25 geschrieben :
|
Zitat : Corradodriver hat am 14 Mär 2021 10:11 geschrieben :
|
Mit Heißluft runter löten... Wenn die FB anach noch funzt, is alles OK, wenn nich, wieder rauf löten. |
[...] würde ich das dann jemanden machen lassen, der darin geübt ist.
Also Fernsehtechniker, Smartphone- / Laptopreparatur usw. mal anfragen. |
Wollte ich gerade auch schreiben. Übung ist hier imho entscheidend. Lieber einen Profi mit einem 40€-Chinakolben dran lassen als einen Anfänger mi einer neuen Station für 1-2 k€.
Runter ist halbwegs einfach und richtig wieder drauf schon interessanter.
Evtl. auch mal im Freundes-/Bekanntenkreis schauen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385041 Heute : 6639 Gestern : 6258 Online : 555 23.11.2024 22:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0267720222473
|