Autor |
Netzteil für meinen TASCAM DR-07 recorder Suche nach: netzteil (26255) |
|
|
|
|
BID = 1079460
rainbowtakeaway Gerade angekommen
|
|
Ergänzung:
Ich denke, der passt nicht für den DR-07 wg Hohlstecker. Konnte noch nicht herausfinden ob der Stecker 3,5/1,35 ist.....der 07 und 07 MKII haben unterschiedliche Anschlüsse.....weiß auch nicht was das soll....
|
|
BID = 1079462
|
|
Hab auch noch einen DR-22WL gebraucht über die Bucht gekauft. Aber der hat wohl, wie der 07 MKII probs bei Line-in wg Übersteuerung. Noch nicht ausprobiert.....bin gespannt
Zitat :
Mr.Ed hat am 7 Mär 2021 13:26 geschrieben :
|
Verstärker braucht man nicht, den Pegel kann man rein passiv senken. Ich hab das Dämpfungsglied in einen Cinch-Klinke Adapter eingebaut. Das gleich Problem haben wohl auch einige Zoom. Gibt auch fertige Adapter dafür.
|
Hängt doch wahrscheinlich vom Signal des Line-Out des Verstärkers ab?
Welche Dämpfungsregler gäbe es? Hättest du einen Vorschlag? Bei Thomann einen gefunden; ist aber für Mikrophone....
Zitat :
|
Hängt bei mir am Tape-Out vom Verstärker wenn es was zu digitalisieren gibt.
|
Bei mir auch. Signal-out ok (für den 07). |
|
BID = 1079894
|
Hi Mr,
ich wärme den Fred nochmal auf. Hab mir immer noch kein Netzteil besorgt....vllt kommts ja von alleine vorbei.....nat. Quatsch.
Hab aber die Spezifikationen für das obige NT mal durchgelesen u das ist mir schon damals aufgefallen: Speziell für das nur DR-07 gibts keine Freigabe; nur für DR-07X und das deinige. Ich habe auch einen USB/HohlStecker für ein kl. Radio mit 3,5mm Außendurchmesser. Merkwürdigerweise passt der Innendurchmesser aber nicht im Tascam. Kann es sein, dass der Innenpol evtl. 1,5 dick ist und nicht 1,35; gibt es sowas?? Oder hat das Radio nur 1mm o.ä.? Kann innen mit meinem Messschieber leider nicht messen; zu klein. Habe nämlöich bis jetzt gezögert mit Kauf aus diesem Grund.....konnte es nur nirgends eruieren....Gr,
|
BID = 1079897
|
bin fündig geworden:
https://www.m-s-v.eu/de/32056-tasca.....00635
Thomann hat mir inzw. auch geantwortet u bestätigt, dass innen 1,5mm
......damit man bloß keine 0815-Stecker verwendet u Tascam noch bisschen was abstaubt beim Verkauf.....
|
BID = 1079898
Mr.Ed Moderator
|
Sonst nehme doch einfach so ein Universaltnetzteil, da sind passende Adapter bei.
Es gibt 3 oder 4 dieser Ministecker, mit minimal Unterschiedlichen Innen und Außendurchmessern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|