Pioneer VSX-819H

Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:57:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Pioneer VSX-819H --- funktioniert nicht mehr
Suche nach Pioneer funktioniert nicht mehr

BID = 1079216

HappyHomy-123

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-819H

Habe das ganze Forum danach durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Mein Pioneer Verstärker funktioniert irgendwie nicht mehr. Vermute, dass da ein Kabel eventuell nicht mehr richtig geht. Habe es mit der Methode probiert: Power/On Knopf und danach "Advanced Surround" gedrückt. Dann geht er kurz an, aber gleich danach wieder aus.

Hatte schon jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1079219

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
funktioniert irgendwie nicht mehr.

Wie wäre es denn mit einer deutlich genaueren Fehlerbeschreibung als "irgendwie"?

Zitat :
Vermute, dass da ein Kabel eventuell nicht mehr richtig geht.

Warum sollte das an einem Kabel liegen? Das dürfte die unwahrscheinlichste Ursache sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079273

HappyHomy-123

Gerade angekommen

Danke für deine schnelle Antwort. Beim ersten Mal ist der Verstärker nach 3 Minuten ausgegangen, einfach so. Als ich ihn dann wieder anschalten wollte, ging nichts mehr. Hab es mal ein Tag "ruhen" lassen und am nächsten Tag eben mit Power und Advanced Surround probiert. Da springt er kurz an bzw. leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Daher vermute ich, dass vielleicht irgendein Kabel eventuell ein Kurzschluss hat - womöglich liegt es vielleicht an den Boxen? HDMI und alle anderen Kabel vom DVD Player, Receiver hab ich gecheckt. Die funktionieren alle.

BID = 1079294

Mr.Ed

Moderator

Sowas liegt nicht an einem Kabel und die bekommen auch nicht grundlos einen Kurzschluss.
Da ist das Gerät schlicht und einfach defekt.

Reparaturerfahrung, Meßgeräte usw. sind vermutlich nicht vorhanden? Dann wird das nichts werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418514   Heute : 3012    Gestern : 7490    Online : 240        28.11.2024    15:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.51629114151