IMQ HiFi Verstärker Audio Anlage Gitarrenverstärker Reparaturtipps zum Fehler: Rhythmisches knacken Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker IMQ Gitarrenverstärker --- Rhythmisches knacken |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1078915
crazy_t Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Rhythmisches knacken
Hersteller : IMQ
Gerätetyp : Gitarrenverstärker
Messgeräte : Multimeter
Die beiden TDA2030A wurden bereits ausgewechselt, sowie der Brückengleichrichter und die Kondensatoren C3 und C6, die Kondensatoren C9 und C10 hatte ich ausgelötet und geprüft Kapazität lag bei beiden um 4700+-.
Der Brückengleichrichter 2W06M im Schaltplan ist falsch, auf der Platine wurde ein BR32 verbaut.
Der Trafo liefert 2x 14.2 Volt.
Das Knacken ist Kanal unabhängig, sowohl Stereo als auch auf dem Boost und normal Channel.
Hörbar ist es an den beiden Lautsprechern sowie Kopfhörerausgang sowie Line Out.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen den zum Wegwerfen ist der zu schade. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1078923
Mr.Ed Moderator
|
|
70Hz wäre aber alles andere als ein knacken sondern ein Brummton.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1078925
|
Dann Formuliert ich das anders,
das Knacken ist alle 0,8 Sekunden also ca. 70 Mal in der Minute.
BID = 1078929
|
Ich hab mal am Lautsprecher Ausgang ein oszilloskop angeschlossen,bei einem Sinus Sigal von ca 30 Herz bricht so ca alle 0,8 -0,9 Sec. das Signal zusammen.
BID = 1078930
|
Meine Überlegung war jetzt an R22 das Signal zu Prüfen ob das da schon den Ausfall hat, dann müste das Problem zwisch IC1 und IC3 liegen.
Dann bei R36 dann müste das Problem zwischen IC3 und IC5 liegen
BID = 1078935
nabruxas Monitorspezialist
|
Was für ein wunderschöner und übersichtlicher Schaltplan.
Messe mal mit dem Scope die Versorgungen:
B+4
B-4
B+3
B-3
B+2
B-2
B+1
Ist da auch schon die Störung zu sehen`?
|
Layer 8 Fehler
Der Verstärker, macht genau das was er soll, das Signal vom 2,4 Ghz Empfänger Verstärken, und daher kommt das komische Signal.
Also neue Baustelle
[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazy_t am 24 Feb 2021 17:37 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391818 Heute : 6556 Gestern : 6874 Online : 787 24.11.2024 20:26 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.258611917496
|