Bosch Backofen HTHB75 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1078945
limaschu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTHB75
S - Nummer : E Nr: HBN 730550/02
FD - Nummer : FD 8409
Typenschild Zeile 1 : *38409023001
Typenschild Zeile 2 : 071600000000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Unterhitze, Oberhitze/Grillund Heizring der Umluft funktionieren (festgestellt durch Überbrückung der Elektronik).
Elektronikplatine vom Aspekt her ok.
Ich habe das Gefühl, es liegt nur an einer Kleinigekeit.
Exisitert ein Schaltplan für die Platine, bzw. existiert ein Messplan zur Fehlersuche?
Besten Dank im Voraus
|
|
BID = 1078954
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Möglich wäre hier ein defekter Temperaturbegrenzer, oder ein defektes Relais auf dem Steuerungsmodul.
Schaltpläne zum Gerät, bzw. zur Platine gibt es (heutzutage selbstverständlich) nicht, da Reparaturen an den Elektronikmodulen nicht vorgesehen sind.
Zur besseren Übersicht habe ich Dir aber mal die Explozeichnungen und Teileliste verlinkt.
VG
limaschu Gerade angekommen
|
Danke für die Hinweise. Temperaturbegrenzer i.O. Ich vermute ebenfalls ein defektes Relais auf der Platine, da Platine nicht mehr den Strom freigibt.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430376 Heute : 4338 Gestern : 5094 Online : 363 30.11.2024 18:19 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,19765996933
|